Duell der beiden Teams der Stunde
Basketball Die MHP Riesen Ludwigsburg treffen nach fünf Siegen in Serie auf s.Oliver Würzburg mit zuletzt drei Erfolgen.
Während die Freude über den 81:77-Erfolg über Vizemeister Alba Berlin in Ludwigsburg noch immer omnipräsent ist, hält der Spielplan für die MHP Riesen schon das nächste schwere Spiel bereit. Die Schwaben sind an diesem Samstag (20.30 Uhr) bei s.Oliver Würzburg gefordert.
Die gute Laune bei den Riesen kennt aktuell kaum Grenzen. Die Mannschaft von Coach John Patrick legt Woche für Woche eine kämpferisch exzellente und im Teamverbund herausragende Leistung aufs Parkett, die MHPArena platzte zuletzt zweimal aus allen Nähten, und die Euphorie am Traditionsstandort könnte kaum größer sein. Damit das Hochgefühl anhalten und die Siegesserie – bis dato sind es fünf Erfolgserlebnisse in Folge – ausgebaut werden kann, schufteten Patricks Schützlinge in den zurückliegenden Tagen emsig im Training. Der zweite Tabellenplatz motiviert und soll so lange wie möglich erhalten bleiben.
In der Würzburger s.OliverArena erwartet die Schwaben ein exzellent aufgelegter Gegner, gegen den die Ludwigsburger ihre letzten drei Partien allesamt verloren haben und besonders in der vergangenen Spielzeit bei der 79:82-Niederlage im Auswärtsspiel schlecht aussahen. Die Riesen ließen sich von der Atmosphäre in der „Turnhölle“aus ihrem Rhythmus bringen und verspielten einen 17-Punkte-Vorsprung. Angeführt von den zweitund drittbesten Korbjägern der gesamten BBL, Khadeen Carrington und Marcos Knight, reisen die Schwaben nun aber mit breiter Brust nach Unterfranken.
Am Mainufer erwartet die Riesen dabei ein Kontrahent, der ebenfalls mit viel Selbstvertrauen daherkommt, zuletzt drei Siege in Serie feierte und das Feld aktuell von hinten aufrollt. Die Würzburger rangieren mit einer 5:3-Bilanz auf Tabellenplatz acht, verloren dabei lediglich gegen die Spitzenteams aus Oldenburg, München und Berlin.
Jaleen Smith und den MHP Riesen Ludwigsburg steht in Würzburg eine schwere Aufgabe bevor.