Bravo Sport

Torjäger-Check

Die beiden Mega-Torjäger PierreEmer­ick Aubameyang und Robert Lewandowsk­i haben in der Hinrunde getroffen, wie sie wollten. Doch wer wird Torschütze­nkönig? BRAVO SPORT macht den Check!

-

Auba vs. Lewandowsk­i: Wer macht das Rennen?

Vielen Fans des BVB stockte beim Trainingsa­uftakt ihres Lieblingst­eams der Atem. Denn PierreEmer­ick Aubameyang, den derzeit beliebtest­en Spielerder Schwarz-Gelben, suchte man dort auf dem Trainingsp­latz vergebens. Würde „Auba“etwadoch in der Winterpaus­e den Verein verlassen? Immerhin sind einige europäisch­e Topklubs hinter ihm her! Doch kurze Zeit später die Entwarnung: Der BVB hatteseine­m Star-

Stürmer drei Tage freigegebe­n, damit er zur Wahl von Afrikas Fußballer des Jahres reisen konnte. Von Wechselsti­mmung also keine Spur. „Der BVB ist für mich zur zweiten Heimat geworden. Ich bin mit ganzem Herzen hier und wollte nie weg“, sagte der Goalgetter. Knipser-Duell: Gerade in dieser Saison hat der 27-Jährige endlich seine Bestform erreicht, steht auf Platz 1 der Torjägerli­ste. Ballert er so weiter, kann „Auba“zum ersten Mal Torschütze­nkönig der Bundesliga werden. Die Sache hat nur einenHaken. Sein Name: RobertLewa­ndowski! Auch der Pole ballert für den FC Bayern „Buden“am Fließband und belegtden zweiten Platz der Rangliste. Die Rückrunde verspricht­ein spannendes Duellder ehemaligen Teamkolleg­en (2013/14 beim BVB) um die Torjägerka­none. Im Gegensatz zu Aubameyang war „Lewy“schon mal besterTorj­äger, heiß auf die Trophäe ist er aber auch in dieser Saison!„ In den letzten Jahrenwar es meist so, dass ich in der Rückrunde besser war als in der Hinrunde. Das kann gernewiede­r so sein“, sagt der FCB-Star. Der Fight ist eröffnet!

 ??  ?? Durchgesta­rtet: „Lewy“bestreitet aktuell seine sechste BL-Saison, ist hier zum Megastar geworden.
Durchgesta­rtet: „Lewy“bestreitet aktuell seine sechste BL-Saison, ist hier zum Megastar geworden.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Schnäppche­n: 2013 kam „Auba“für 13 Mio. Euro nach Dortmund, ist jetzt über 40 Mio. Euro wert.
Schnäppche­n: 2013 kam „Auba“für 13 Mio. Euro nach Dortmund, ist jetzt über 40 Mio. Euro wert.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany