Bravo Sport

der grosse DFB-umbruch

Hummels, Müller und Boateng sind Geschichte, jetzt müssen’s andere richten! BRAVO SPORT erklärt die neue Rollenvert­eilung im DFB-Team!

- von Olli

Nach der Ausbootung von Hummels, Boateng und Müller sind neue Stars gefordert! Welchen Spielern neben Süle, Kehrer und Sané die Zukunft im DFB-Team gehört, verrät BRAVO SPORT.

Das Ding ist hochgegang­en wie eine Bombe: Jogi Löw hat sich kurz vor dem Start in die EM-Quali dazu entschloss­en, künftig nicht mehr auf Mats Hummels, Thomas Müller und Jerome Boateng zu setzen! Zusammen kommen die drei Spieler auf stolze 246 Länderspie­le und 44 Tore, alle waren wichtige Bausteine beim WMSieg 2014 in Rio. Dennoch gehört es zum Fußballges­chäft, schwierige Entscheidu­ngen zu treffen und den Kader für die Zukunft neu zu planen. Der Umbruch war für Löw Pflicht, gerade nach der verkorkste­n WM 2018 und im Hinblick auf die anstehende EMQualifik­ation!

Neue Leader gesucht:

Mit dem Wegfall von Hummels und Boateng fehlen der Abwehr zwei Leader-Typen, aber zum Glück steht schon ein neuer in den Startlöche­rn! Niklas Süle galt schon zuletzt als einzig gesetzter Spieler in der Innenverte­idigung und wird dort die Rolle des Chefs übernehmen. Da Löw der DFB-Elf nicht nur personell, sondern auch taktisch ein neues Gesicht verpassen wird, kommt Joshua Kimmich eine wichtige Rolle zu! Im neuen 3-4-3-System wird der gelernte Rechtsvert­eidiger als „Sechser“spielen, um in der Zentrale als Ballvertei­ler und Antreiber zu agieren. Im Angriff setzt der Bundestrai­ner auf jede Menge Speed. Denn hier werden Leroy Sané, Serge Gnabry und Timo Werner den neuen Turbo-Sturm bilden. Checkt am besten selbst die neue Top 11 im DFB-Team!

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Top-Einstand: Bei seinem DFBDebüt traf Serge Gnabry drei Mal gegen San Marino. Unverständ­nis: Müller, Boateng und Hummels (v.l.n.r.) konnten ihre DFBAusboot­ung nicht nachvollzi­ehen. Top geschult: Niklas Süle durchlief von der U16 bis zur U21 alle deutschen Jugendmann­schaften. Erfolg: Mit der U21Nationa­lmannschaf­t wurde Thilo Kehrer 2017 Europameis­ter. Dauerbrenn­er: Sein letztes DFB-Spiel verpasste Joshua Kimmich 2017.
Top-Einstand: Bei seinem DFBDebüt traf Serge Gnabry drei Mal gegen San Marino. Unverständ­nis: Müller, Boateng und Hummels (v.l.n.r.) konnten ihre DFBAusboot­ung nicht nachvollzi­ehen. Top geschult: Niklas Süle durchlief von der U16 bis zur U21 alle deutschen Jugendmann­schaften. Erfolg: Mit der U21Nationa­lmannschaf­t wurde Thilo Kehrer 2017 Europameis­ter. Dauerbrenn­er: Sein letztes DFB-Spiel verpasste Joshua Kimmich 2017.

Newspapers in German

Newspapers from Germany