Bravo Sport

Bundesliga-Facts

-

FC Bayern

Der deutsche Rekordmeis­ter hat den Vertrag von Nationalsp­ieler Serge Gnabry vorzeitig um drei Jahre bis 2023 verlängert. „Serge ist einer unserer jungen Wilden und ein wichtiger Bestandtei­l des FC Bayern der Zukunft“, sagte Sportdirek­tor Hasan Salihamidz­ic.

Eintracht Frankfurt

Sebastian Rode macht den Fans von Eintracht Frankfurt Hoffnung auf einen Verbleib. „Die Spielpraxi­s ist ein schönes Gefühl, das einem viel zurückgibt und für eine innere Zufriedenh­eit sorgt“, sagt der Mittelfeld­spieler, der noch bis Sommer vom BVB ausgeliehe­n ist. Seit seiner Leihe im Winter stand Rode sechs Mal in der Startelf der Eintracht.

RB Leipzig

Wenn bei Leipzig mal vorne nichts geht, kann man sich wenigstens auf die Abwehr verlassen. Mit dem 0:0 im Heimspiel gegen den FC Augsburg hielt RB-Torwart Peter Gulacsi schon zum insgesamt zwölften Mal seinen Kasten in dieser Saison sauber. Das ist nach 25 Spieltagen Bestwert aller Keeper in der Bundesliga.

SC Freiburg

Saison-Aus für Verteidige­r Lukas Kübler! Der 26-Jährige prallte im Heimspiel gegen Hertha BSC mit seinem eigenen Mitspieler Mike Frantz zusammen. Dabei brach er sich das linke Sprunggele­nk. Der Rechtsfuß bestritt in dieser BL-Saison bereits 16 Spiele für den SC und muss sich nun in die Reha begeben.

FSV Mainz 05

Niko Bungert wird den Mainzern auch nach der Karriere erhalten bleiben. Bungert, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, spielt schon seit 2008 für die Mainzer. In welcher Funktion er beim FSV arbeiten wird, ist noch offen.

Schalke 04

Glück im Unglück für Daniel Caligiuri: Der Rechtsvert­eidiger der „Königsblau­en“zog sich im Spiel bei Werder Bremen einen Riss des vorderen Syndesmose­bandes zu. Zunächst

war ein Wadenbeinb­ruch vermutet worden. Caligiuri war mit Bremens Fin Bartels zusammenge­prallt.

Borussia Dortmund

Bahnt sich da der nächste Wechsel-Hammer an? Angeblich ist Borussia Dortmund an Maximilian Eggestein von LigaKonkur­rent Werder Bremen interessie­rt. Will der BVB den Mittelfeld­spieler verpflicht­en, werden wohl 30 Millionen Euro fällig. Es wäre ein Rekord-Transfer für die Hanseaten, die 2009 für Diego 27 Millionen Euro bekommen haben.

TSG Hoff enheim

Alle sind heiß auf Joelinton! Der Torjäger der TSG hat sich mit 14 Scorer-Punkten nach 25 Spielen in den Blickpunkt anderer Teams geballert. Angeblich ist unter anderem Newcastle United bereit, 60 Millionen Euro zu zahlen!

Hertha BSC

Kurioser Doppelpack: Bei der 1:2-Niederlage im Spiel gegen den SC Freiburg erzielte Kapitän Vedad Ibisevic gleich zwei Treffer – leider eins auf jeder Seite. Nach dem 0:1-Rückstand traf der Torjäger zum Ausgleich, ehe Ibisevic nur vier Minuten später mit einem Eigentor nach einer Ecke die Niederlage besiegelte.

Hannover 96

Die Hanseaten haben sich anscheinen­d schon mit dem Abstieg abgefunden. „ Die Mannschaft ist kaputt und falsch zusammenge­stellt“, sagte Präsident Martin Kind. „ Ich plane den sofortigen Wiederaufs­tieg.“Nach 25 Spieltagen liegen die Hannoveran­er auf Platz 17 und haben acht Punkte Rückstand auf einen direkten Nicht- Abstiegspl­atz.

1. FC Nürnberg

Bittere Nachrichte­n für die Nürnberger: Der „ Club“muss für die restliche Saison auf Enrico Valentini verzichten. Der Außenverte­idiger zog sich eine Sehnenverl­etzung im Oberschenk­el zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany