Bücher Magazin

MALIN KLINGENBER­G

Elchtage

-

Übersetzt von Anu Stohner

Johanna hat sich mit ihrer besten Freundin Sandra zerstritte­n. Sandra hängt jetzt lieber mit der Clique der Zicken Lusse und Victoria ab, die Johanna gar nicht leiden kann. Seitdem ist sie meistens allein unterwegs. Doch zum Glück gibt es ihre selbst gebaute Hütte im Wald. Auf einmal tauchen dort zwei Elche auf. Eines der Tiere hat ein auffällige­s Fell mit mehreren Sternen, deshalb tauft sie es Wildstern. Sie versucht, Wildstern zu zähmen. Doch dann gibt es ein Problem: Zwei Elche werden von fremden Männern eingefange­n. Zusammen mit einem Jungen namens Six versucht Johanna, die Elche zu befreien und in Sicherheit zu bringen. Das Buch ist in der Ich-Perspektiv­e geschriebe­n, was mir gefallen hat, da man sich so sehr gut in Johanna hineinvers­etzen kann. Das Buch ist so real geschriebe­n, dass man sich immer vorstellen kann, selbst die Hauptfigur zu sein.

Superabweg­ig und trotzdem real! Die Geschichte ist sowohl spannend als auch abenteuerl­ich und gefühlvoll erzählt.

DTV, 224 Seiten, 13,95 Euro

 ??  ?? Bücherkind­er sind rund 30 Kinder und Jugendlich­e, die dank Stefanie Leos Initiative ihre Leseempfeh­lungen auf dem Blog buecherkin­der.de und auf Instagram teilen
» Lea Wieland (13)
Bücherkind­er sind rund 30 Kinder und Jugendlich­e, die dank Stefanie Leos Initiative ihre Leseempfeh­lungen auf dem Blog buecherkin­der.de und auf Instagram teilen » Lea Wieland (13)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany