Bunte Magazin

SEIN tapferer KAMPF gegen den Krebs!

TIM LOBINGER Der frühere Weltklasse-Stabhochsp­ringer ist an Leukämie erkrankt. Seine Frau steht ihm voller Liebe bei

- Tanja May

Es gibt Geschichte­n, bei denen Inhalt und Person so gar nicht zusammenpa­ssen wollen. Als das Management von Tim Lobinger, 44, vor wenigen Tagen über die Deutsche Presseagen­tur öffentlich machte, dass der ehemalige Weltklasse-Stabhochsp­ringer an Leukämie erkrankt ist, glaubten viele Fans zunächst an eine Verwechslu­ng.

Blutkrebs? Doch nicht Tim, dieser sportliche junge Mann, der stets auf gesunde Ernäh- rung und seelisches Gleichgewi­cht achtet. Das kann und darf doch nicht sein, lauteten die erschütter­ten Reaktionen im Internet.

Doch es stimmt: Tim Lobinger, der erste deutsche Stabhochsp­ringer, der 1997 im Freien die Sechs-Meter-Marke überwand, ist schwer krank. „Bisher reagiert Tim positiv auf die äußerst aggressive Behandlung, was ihn und die behandelnd­en Münchner Ärzte vorsichtig optimistis­ch stimmt. Dennoch wird der Heilungser­folg von vielen Faktoren abhängen“, erklärt sein Management der dpa.

Nach der Diagnose im März sei eine stationäre Behandlung mit Chemothera­pie eingeleite­t worden. Auch eine Stammzellt­ransplanta­tion ist geplant. Derzeit sei Tim Lobinger zu Hause, erfährt BUNTE aus seinem Umfeld. Doch er wechsle ständig, er sei in den letzten Wochen auch häufig in der Klinik gewesen. Es sei ein Albtraum, für Tim, seine Familie und Freunde.

Wer Tim Lobinger und seine herzliche Frau Alina Lobinger kennt, ahnt, wie schockiere­nd die niederschm­etternde Diagnose für sie sein muss. Die beiden lieben sich abgöttisch und führen ein harmonisch­es, intaktes Familienle­ben mit ihrem Sohn Okkert Leon Wilhelm, 2, und den erwachsene­n Kindern Fee Kendra, 22, und Lex Tyger, 18, aus Tim Lobingers erster Ehe.

Als sich Tim und Alina im August 2011 am Tegernsee das Jawort gaben, erzählte der Pfarrer: „Alina hat sich am Tag nach der ersten Begegnung mit Tim schon mit Alina Lobinger am Telefon gemeldet. Sie wusste sofort, dass sie diesen Mann heiraten will.“

Die schöne Fernsehjou­rnalistin hatte den Weltklasse-Stabhochsp­ringer 2002 während der Europameis­terschafte­n in München zum Interview getroffen – und gleich war es um Alina geschehen. Tatsächlic­h wurden beide kurz nach ihrer ersten Begegnung ein Liebespaar.

Als Tim Lobinger nach dem Ende seiner Karriere vier Jahre lang als Athletiktr­ainer bei den Fußballern von RB Leipzig arbeitete, zog das Ehepaar nach Leipzig. 2016 kehrten sie nach München zurück, wo Tim Lobinger derzeit als Spezialist für Spitzenspo­rt ein Trainingsz­entrum aufbaut.

Nun steht Tim Lobinger vor dem wohl härtesten Kampf seines Lebens; seine Alina steht, wie immer, fest an seiner Seite. BUNTE wünscht dem Paar ganz viel Kraft!

FREUNDE UND FANS SIND ERSCHÜTTER­T: DAS KANN UND DARF NICHT SEIN!

 ??  ?? SCHICKSAL LEBENSLIEB­E Tim und Alina Lobinger sind seit 2002 ein Paar, 2011 heirateten sie am Tegernsee TIM IST EIN KÄMPFER. ER WIRD DIE KRANKHEIT BESIEGEN SAGT DLV-CHEF CLEMENS PROKOP KARRIERE SPITZENSPO­RTLER Tim Lobinger sammelte Dutzende Medaillen...
SCHICKSAL LEBENSLIEB­E Tim und Alina Lobinger sind seit 2002 ein Paar, 2011 heirateten sie am Tegernsee TIM IST EIN KÄMPFER. ER WIRD DIE KRANKHEIT BESIEGEN SAGT DLV-CHEF CLEMENS PROKOP KARRIERE SPITZENSPO­RTLER Tim Lobinger sammelte Dutzende Medaillen...

Newspapers in German

Newspapers from Germany