Bunte Magazin

Schöner? Dünner? PFEIF drauf!

-

Tschüs Perfektion­ismus! Hallo Selbstakze­ptanz!“Dafür plädiert Schauspiel­erin Tanja Mairhofer, 37 („Hubert & Staller“), in ihrem (Anti-)Ratgeber „Schluss mit Muss“(ZS Verlag). Ein absolutes, äh, Muss für alle Frauen, die sich nicht vorschreib­en lassen wollen, wie sie zu sein haben …

Welches Muss haben Sie komplett aus Ihrem Alltag gelöscht? Ich muss nicht mehr allen gefallen. Das hat ziemlich lange gedauert, aber mittlerwei­le kann ich ganz gut auf die Gunst derer verzichten, die es nicht gut mit mir meinen.

Ist Schokolade zum Frühstück und bis mittags im Nachthemd rumlaufen okay? Ein Nachthemd bis mittags zu tragen ist auf mehreren Ebenen eine sehr kluge Entscheidu­ng. Ökologisch, gemütlich, praktisch, zeitsparen­d. Schokolade zum Frühstück geht auch. Ich lebe zwar gesund, aber wenn die Schoki weg muss, muss sie weg.

Muss Achselbeha­arung auch weg? Sagen wir es mal so: Ich nehme es da nicht so genau. Mal so, mal so. Ich mag gern der Mensch sein, der ich bin, und aus diesem Menschen wachsen nun mal Haare raus. Damit muss die Welt leider klarkommen.

Wie reagieren die Männer? Einem Moderation­skollegen sind einmal fast die Augen rausgefall­en, als er meine Achselhaar­e gesehen hat. Schockstar­re, als hätte ich vor seinen Augen einer Fledermaus den Kopf abgebissen. Herrlich!

 ??  ?? SCHLUSS! Das Schlimmste ist, es immer allen recht machen zu wollen, findet Mairhofer SZENE
SCHLUSS! Das Schlimmste ist, es immer allen recht machen zu wollen, findet Mairhofer SZENE
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany