Bunte Magazin

„Einen Seitenspru­ng würde ich nie VERZEIHEN …“

LISA MARTINEK spricht über ihr Ehe-Rezept, die ausbleiben­de Midlife-Crisis und Ortungsdie­nste auf dem Handy ihres Mannes

- Julitta Ammerschlä­ger/Marion Brandl

Genau so hat er sich sein Leben vorgestell­t: eine hübsche Frau, zwei Kinder, schickes Haus, sicherer Job. Doch dann entdeckt er seine Frau beim Knutschen mit dem Trainer und packt seine Schrotflin­te. „Blaumacher“heißt die neue Serie auf ZDFneo. Die sexy Gattin, die fremdgeht, spielt Lisa Martinek, 45. Ein guter Anlass, mal zu fragen: Haben Sie auch einen Lover? „Ich? Oh, Gott. Nein! Meinen Liebhaber hab ich ja zu Hause!“

Seit acht Jahren ist die Schauspiel­erin mit Regisseur Giulio Ricciarell­i, 51, verheirate­t. Sie haben drei Kinder: Luca, 2, Clara, 5, und Ella, 6. „Wenn ich einem jungen Kerl nachschaue, dann dem kleinen Luca. Er verdreht mir jeden Tag den Kopf.“Hand aufs Herz: Gibt’s in Ihrem Leben nicht einen

Hauch von Midlife-Crisis? „Ich hab meine Kinder recht spät bekommen . Daher bin ich gerade eingespann­t als Mutter, Schauspiel­erin und Partnerin. Ich habe keine Zeit, die Sinnfrage zu stellen, zu denken: ‚War’s das jetzt?‘ oder einen Blödsinn anzustelle­n. Ich hänge mittendrin im Leben. Und es füllt mich aus.“

Doch: Geht in all dem Familienst­ress

nicht die Beziehung unter? „Klar muss man darauf achten, weiterhin von seinem Mann als Frau wahrgenomm­en zu werden. Ich vermisse also gerade weniger meine Freiheiten als vielmehr die Zweisamkei­t mit meinem Mann.“Und weil Jammern nichts bringt, packt sie ihn immer mal und sagt: „Jetzt sind wir zwei dran. Wir gönnen uns eine Nacht im Hotel!“Sie grinst frech: „Sexy Auszeiten sind wichtig, um eine Ehe aufrechtzu­erhalten.“Und es wirkt! „Ich hab viele Momente, in denen ich immer noch Herzklopfe­n bekomme, in denen sich unsere Beziehung anfühlt wie frisch verliebt.“Sie schwärmt: „Ich mag seine italienisc­he Art. Dieses Selbstbewu­sste, Leidenscha­ftliche. Seine Lebenslust. Er ist ein Wahnsinns-Gesamtpake­t!“

Ist Eifersucht ein Thema in Ihrer Ehe? „Klar bin ich manchmal eifersücht­ig. Das wäre ja auch komisch, wenn ich es gar nicht wäre. Das gehört zu einer gesunden Beziehung dazu. Aber nicht krankhaft. Sonst steigert man sich schnell in Sachen hinein.“

Zum Beispiel? „Ich hab keine Geheimniss­e, aber wenn mein Mann mein Handy durchgehen würde, da gibt’s manchmal Nachrichte­n, die könnte man falsch verstehen. Da schickt man einem Freund salopp ein Bussi, weil wir ja alle total locker simsen… Ich möchte nicht, dass mein Mann da was in den falschen Hals bekommt.“Auch sein Handy zu checken kommt für sie nicht infrage. „Da würde ich mich selbst verrückt machen.“

Hat sie schon mal über technische Möglichkei­ten nachgedach­t? „Da gibt es fürs Handy eine Art Ortungs-App, mit der man sieht, wo der Partner gerade unterwegs ist. So etwas würde ich nie im Leben installier­en. Wahrschein­lich würde ich mir plötzlich Fragen stellen, auf die ich sonst nicht kommen würde. Warum ist der jetzt in der Kantstraße? Was macht er da? Mit wem ist er dort?“

Könnten Sie denn einen Seitenspru­ng Ihres Mannes verzeihen? „Nein, ich glaube nicht! Das ist ein absoluter Vertrauens­bruch. Doch ich will darüber gar nicht groß nachdenken. Ich bin froh, dass dieser Fall noch nie eingetrete­n ist.“Statt Kontrolle schwört sie auf Achtsamkei­t in der Liebe: „Achtsam mit sich und seinem Partner umgehen. Jeden Tag das Glück spüren, dass man sich gefunden hat! Ich hoffe, so bleiben wir noch die nächsten 20 Jahre frisch verliebt.“

„EIFERSUCHT GEHÖRT ZU JEDER GUTEN BEZIEHUNG“ SEXY AUSZEITEN SIND WICHTIG, UM EINE EHE AUFRECHTZU­ERHALTEN.

 ??  ?? ATTRAKTIVE­S PAAR Lisa Martinek und ihr Mann Giulio Ricciarell­i auf dem SemperOper­nball in Dresden
ATTRAKTIVE­S PAAR Lisa Martinek und ihr Mann Giulio Ricciarell­i auf dem SemperOper­nball in Dresden
 ??  ?? DRAMA MIT WITZ! Ab 7. Juni, 21.45 Uhr, auf ZDFneo die Serie „Blaumacher“mit Lisa Martinek und Marc Ben Puch
DRAMA MIT WITZ! Ab 7. Juni, 21.45 Uhr, auf ZDFneo die Serie „Blaumacher“mit Lisa Martinek und Marc Ben Puch

Newspapers in German

Newspapers from Germany