Bunte Magazin

Cannes feiert rund um die Uhr – die Schönen feiern mit

- Georg Seitz

Vergessen Sie die mondänen Yachten, die man mit Cannes verbindet. Das Fortbewegu­ngsmittel dieses Festivals ist eindeutig der Hubschraub­er. Wotan Wilke Möhring etwa hätte seinen Zeitplan anders nicht schaffen können. Direkt vom „Tatort“-Dreh flog er nach Nizza und wurde da von einem Hubschraub­er von L’Oréal erwartet, der ihn an die Croisette brachte. Nur 24 Stunden war er da. Zeit genug für ein paar Meetings und ein paar Fotos, die in Erinnerung bleiben. Und darum geht es schließlic­h – mal abgesehen natürlich von den tollen Filmen.

Zum 70. Jubiläum des Festivals wird an allen Ecken und Enden der Stadt an die großen Momente der Vergangenh­eit erinnert. Die 19-jährige Brigitte Bardot im Bikini am Strand, Sofia Loren, Romy Schneider … Man bekommt den Eindruck, die Bardots von heute empfinden die Festivalge­schichte mit jedem ihrer Selfies nach. Und das Bild von der Party erscheint ihnen bald wichtiger als die Party selbst. Aber ohne Party keine Bilder, die sich im Internet posten lassen.

Gefeiert wird wie lange nicht mehr. Mal mit 1000 Gästen, mal nur mit 100 wie bei diesem kleinen, feinen Cocktail im Anwesen eines bekannten deutschen Unternehme­rs im Hinterland. Wie die Gäste hinkamen? Die „Happy Few“wurden gebeten, sich am Ende der Croisette einzufinde­n – am Heliport.

 ??  ?? Zu Gast bei „Vanity Fair“im Hotel „Eden-Roc“: Charlotte Casiraghi (in Saint Laurent) Mit L’Oréal in Cannes: „Tatort“Kommissar Wotan Wilke Möhring Seltener Gast in Cannes: Dustin Hoffman mit Ehefrau Lisa Zeigte zum Festivalju­biläum seinen Klassiker...
Zu Gast bei „Vanity Fair“im Hotel „Eden-Roc“: Charlotte Casiraghi (in Saint Laurent) Mit L’Oréal in Cannes: „Tatort“Kommissar Wotan Wilke Möhring Seltener Gast in Cannes: Dustin Hoffman mit Ehefrau Lisa Zeigte zum Festivalju­biläum seinen Klassiker...
 ??  ?? Traf USProduzen­ten beim Lunch im „EdenRoc“: Veronica Ferres
Traf USProduzen­ten beim Lunch im „EdenRoc“: Veronica Ferres

Newspapers in German

Newspapers from Germany