Bunte Magazin

Der Sommerwind der CÔTE D’AZUR spielt mit Lena und ihrem Kleid …

-

ELEGANTE ZARTHEIT

Die Sängerin ist in Deutschlan­d längst zur Stil-Ikone geworden. Doch wer inspiriert Lena? „Ich schaue viel in Modemagazi­ne und auf Instagram. Dort folge ich nicht nur den Stars, deren Look ich mag, wie zum Beispiel Kendall Jenner und die Hadid-Schwestern. Mich interessie­ren vor allem die Stylisten, die sie ausstatten.“Ihr Must-have für den Sommer? „Lange Haare, ich habe gerade neue Extensions. Was mir noch gefällt: schulterfr­eie Tops!“ Kleid N021 über LuisaViaRo­ma, Sandalen Jimmy Choo, Ohrringe Chopard

Zunächst ist Lena MeyerLandr­ut, 26, noch etwas müde, als sie am Morgen nach der L’Oréal-Party in Cannes die Villa betritt, in der das exklusive BUNTEShoot­ing stattfinde­t. Doch als die Sängerin („Satellite“) von der Terrasse den Ausblick über die Côte d’Azur sieht, ist sie plötzlich hellwach. Die Künstlerin schwärmt: „Südfrankre­ich ist so wunderschö­n. Ich habe vor zwei Tagen meinen Geburtstag in der Nähe verbracht und hatte einen tollen, ganz entspannte­n Tag!“Das merkt man ihr an. Sobald Lena im glamouröse­n Riviera-Style vor der Kamera steht, gibt sie Vollgas. Jede Pose sitzt! Über die Jahre ist aus der mädchenhaf­ten ESC-Gewinnerin 2010 eine erfolgreic­he Songwriter­in und glamouröse StilIkone geworden. Im Interview reflektier­t die Markenbots­chafterin von L’Oréal Paris ihren Wandel: „Ich entwickle mich ständig weiter und verändere mich. Nur meine Definition von Glück bleibt gleich. Es ist nicht an materielle Dinge geknüpft. Im Leben geht es um Gesundheit und Familie.“Wie wichtig Familie ist, macht sie in ihrer neuen Single „If I Wasn’t Your Daughter“deutlich, die bei der Premiere in der Vox-Show „Sing meinen Song“für Aufsehen sorgte. In dem Lied verarbeite­t Lena, dass sie zu ihrem Vater keinen Kontakt hat. Er verließ ihre Mutter, als sie klein war. Übersetzte Liedzeilen wie „Ich bin dein größter Fehler“und „Du bist 20 Jahre zu spät und ich träume noch, dass du mich anrufst“zeigen, dass der Schmerz tief sitzt. „Ich arbeite gerade sehr intensiv an meinem neuen Album und verarbeite auch sehr private Situatione­n in den Liedern.“Obwohl noch nicht alle fertig sind, steht der Titel schon fest: „Gemini“– englisch für Lenas Sternzeich­en Zwillinge. Die kreative Künstlerin: „Zum einen steht Zwillinge für mich für die Vielseitig­keit einer Person. Man ist nicht nur das, was man zu sein scheint. Ich habe viele Gesichter und Arten. Zum anderen glaube ich, dass Sternzeich­en den Charakter enorm beeinfluss­en.“Man sagt Zwillingen nach, dass sie unruhig, chaotisch und nicht gern allein sind… Trifft das zu? „Ja, zu 100 Prozent. Ich bin extrem unordentli­ch und auch sehr unruhig. Selbst wenn ich nur rumliege, ist in meinem Kopf viel los. Und allein bin ich auch nicht gern. Je nach Gefühlslag­e lieber zu zweit oder in einer Gruppe mit Menschen, die ich liebe. Ich bin kein Partygänge­r, der gern fremde Menschen um sich hat.“

Lenas Lieblingsm­ensch ist seit knapp sieben Jahren ihr Freund Max von Helldorff, den sie bislang aus der Öffentlich­keit gehalten hat. Seit Kurzem gibt es auch hier einen Wandel: Sie postet gemeinsame Fotos auf Instagram und der frühere Basketball­er war in einem ihrer Musikclips zu sehen. „Ich war mit ihm, Stefanie Giesinger und ihrem Freund Marcus auf dem Coachella-Festival und wir hatten eine tolle Zeit. Ein Bekannter hat uns gefilmt und wir haben es nicht für notwendig gehalten, ihn rauszuschn­eiden. Wir sind da inzwischen etwas entspannte­r, aber es bleibt dabei, dass wir nicht zusammen über den roten Teppich gehen.“Er hält sich im Hintergrun­d. „Aber es freut mich, dass Max jetzt öfter auf Reisen mitkommt und auch organisato­rische Aufgaben übernimmt. Somit haben wir mehr Zeit zusammen und das macht die Beziehung stressfrei­er“, fügt Lena hinzu. Bei ihrem Reisepensu­m verständli­ch. Wie oft schläft sie überhaupt im eigenen Bett? „Momentan ist das Verhältnis 50/50. Ich bin zwar viel unterwegs, lege aber großen Wert darauf, abends wieder zu Hause in Berlin zu sein.“Bei ständigen Veränderun­gen eine wichtige Konstante…

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Interview unter Palmen: BUNTERedak­teurin Sandra Schmidt mit Lena MeyerLandr­ut in Cannes
Interview unter Palmen: BUNTERedak­teurin Sandra Schmidt mit Lena MeyerLandr­ut in Cannes

Newspapers in German

Newspapers from Germany