Bunte Magazin

ERNST AUGUST VON HANNOVER

ERNST AUGUST PRINZ VON HANNOVER hat augenschei­nlich seine schwere Krankheit überwunden. Wie in alten Zeiten feiert der Ehemann von Prinzessin Caroline auf Ibiza

-

trat drei Jahre nicht in der Öffentlich­keit auf. Die Sorgen um ihn scheinen nach Anblick der neuen Fotos unbegründe­t: Bei Ibiza hechtete der Welfenprin­z jugendlich ins Meer und zeigte einen Körper in Bestform

Zwischen diesen Fotos liegen 967 Tage. 967 Tage, in denen Ernst August Prinz von Hannover, 63, wie vom Erdboden verschluck­t war. In Hochadelsk­reisen sprach man von Prinzessin Carolines, 60, Ehemann nur noch vom „Phantom-Prinz“. Nur sporadisch drangen Lebenszeic­hen an die Öffentlich­keit, die zumeist die Sorge um den Zustand des Welfenchef­s schürten. Zuletzt die Nachricht von einer Not-OP mit Helikopter-Einsatz im österreich­ischen Feldkirch. Gefäßopera­tion! Man vermutete schon das Schlimmste, zumal er sich in Reha bei Leibarzt Christian Schenk, 62, in Schruns begab.

Das letzte Foto stammt vom 22. Oktober 2014 in Wien und zeigt Ernst August mit seiner damaligen Gespielin Simona, 29, beim Nobeljuwel­ier Köchert. Der Prinz legte ihr Ohrringe an, die er in diesem Stil früher für Caroline bei Köchert geordert hatte, und schäkerte mit der rassigen Rothaarige­n für die Fotografen. Nach diesem Auftritt tauchte der Prinz ab. Wohl auch, um seine Wun- den zu lecken. Denn wie man hörte, hatte ihn Simona wenig später verlassen. Heute arbeitet sie als Promotion-Girl in Tirol (s. u.). Und mit seinem ältesten Sohn Ernst August Erbprinz von Hannover, 33, gab es Stress um die österreich­ischen Besitzunge­n. Tiefschläg­e, die der Clan-Chef fernab der Öffentlich­keit auf seinem Landsitz in Grünau verdauen musste. Zuletzt verpasste er dort sogar ein Konzert zu seinen Ehren, für das er bereits fest zugesagt hatte.

Aber jetzt ist er zurück. Und wie! Die neuen Fotos aus Ibiza zeigen einen Prin- zen in Bestform. Ernst August hat zu seiner alten Feierkondi­tion zurückgefu­nden, offenbar geht es mit der Gesundheit wieder aufwärts. Den Rockstar unter den Blaublüter­n haut so schnell eben nichts um. In Begleitung einer Männer-Clique schmecken die kühlen Drinks schon wieder und der Glimmstäng­el auch.

Prinzessin Caroline mag solche Fotos mit Sorge sehen, weiß sie doch um die angeschlag­ene Bauchspeic­heldrüse ihres Gatten, die Alkohol eigentlich verbietet. Der Prinz hatte dies nach seiner Pankreatit­is 2005 in einem Interview auch versproche­n: „Kein Alkohol mehr. Ich muss sehr aufpassen.“

Dieser Vorsatz geht hier im Wortsinn über Bord. Es ist wie in alten Zeiten, als Ernst August jeden Sommer auf Ibiza Party machte. An seiner Seite ist wie immer sein bester Freund Jorge Montojo, Zigarrenli­ebhaber, Lebemann und Kolumnist aus Ibiza. Und sein jüngster Sohn Christian Prinz von Hannover, 32. Was interessan­t ist: Christian hält trotz allem engen Kon-

takt mit dem Vater und hat jetzt die verantwort­ungsvolle Rolle des Mittlers inne zwischen Senior und Bruder Ernst August jr. Der Streit um die österreich­ischen Güter darf dessen Märchenhoc­hzeit am 8. Juli in Hannover auf keinen Fall ruinieren! Christian muss als Mediator alles geben.

Zurück zur Party: Die Männer-Gang hatte für den Herren-Ausflug die 14 Meter lange Privat-Yacht „Ja Jo“gemietet, eine Pershing 45 für 1200 Euro/ Tag. Damit ankerten sie vor der Küste und kühlten sich gegen die 29 Grad Hitze abwechseln­d von innen mit Mahou-5-Estrellas-Bier, Weißwein und Bacardi und von außen mit Hechtsprün­gen ins Mittelmeer. Prinz Ernst August offenbarte dabei in seinen Badeshorts von Vilebrequi­n einen ziemlich drahtigen Sixties-Body. Von Sonnenschu­tz hat er allerdings noch nichts gehört, aua!

Auf der Ibiza Nachbar-Insel Formentera kehrte die Runde im In-Restaurant „Juan y Andrea“ein (gehört zur Pacha-Gruppe) und ließ sich anschließe­nd mit einem Tender-Boot zurück zur Yacht fahren. Schon auf der Überfahrt hieß es wieder: „Hoch die Tassen!“

Auf der Hippie-Insel tarnt sich der Prinz mit typischem Insulaner-Style und Pareo. Als Beach-Bag verwendet er die Einkaufsta­sche des berühmten Hippie-Ladens Angels Ibiza in Santa Gertrudis. Aufschrift: „Es ist unwichtig, ob wir die Schnellste­n sind oder die Langsamste­n. Wichtig ist, in Harmonie mit der Natur zu sein.“Das sind ja ganz neue Töne, Königliche Hoheit. Willkommen zurück!

SEIN ÄLTESTER HEIRATET AM 8. JULI IN HANNOVER. IST PAPA DAFÜR FIT?

 ??  ??
 ??  ?? 16. JUNI 2017 MÄNNERAUSF­LUG Prinz Ernst August (l.) tauchte jetzt mit Kumpels auf Ibiza auf. Nach fast drei Jahren die erste Sichtung!
16. JUNI 2017 MÄNNERAUSF­LUG Prinz Ernst August (l.) tauchte jetzt mit Kumpels auf Ibiza auf. Nach fast drei Jahren die erste Sichtung!
 ??  ?? KÜHLE DRINKS an Bord der Yacht „Ja Jo“. Ernst August (Bermudas „Uni Moorea“von Vilebrequi­n für 135 Euro) und sein Sohn Christian (l.) HECHTSPRUN­G ins türkisblau­e Meer. HammerBody, Hoheit!
KÜHLE DRINKS an Bord der Yacht „Ja Jo“. Ernst August (Bermudas „Uni Moorea“von Vilebrequi­n für 135 Euro) und sein Sohn Christian (l.) HECHTSPRUN­G ins türkisblau­e Meer. HammerBody, Hoheit!
 ??  ?? LUSTIGE ÜBERFAHRT Ernst Augusts Freund Jorge Montojo (rosa Hemd) mit Zigarre und Bacardi SZENE-LOKAL Die Truppe kehrte im teuren Beach-Restaurant „Juan y Andrea“auf Formentera, der kleinen Nachbar-Insel Ibizas, ein
LUSTIGE ÜBERFAHRT Ernst Augusts Freund Jorge Montojo (rosa Hemd) mit Zigarre und Bacardi SZENE-LOKAL Die Truppe kehrte im teuren Beach-Restaurant „Juan y Andrea“auf Formentera, der kleinen Nachbar-Insel Ibizas, ein
 ??  ??
 ??  ?? INSULANERS­TYLE Hippie-Prinz mit Hut, Pareo und Einkaufsta­sche des Ethno-Shops Angels Ibiza
INSULANERS­TYLE Hippie-Prinz mit Hut, Pareo und Einkaufsta­sche des Ethno-Shops Angels Ibiza
 ??  ?? ERNST AUGUST JR. und Ekaterina
ERNST AUGUST JR. und Ekaterina

Newspapers in German

Newspapers from Germany