Bunte Magazin

Angelina Jolie:

Nimmt ein Richter ANGELINA JOLIE die Kinder weg? BRAD PITT triumphier­t

- Nike Vlachos, S. V.

Sensations­urteil ums Sorgerecht

Sie stand kurz vor einem Sieg auf ganzer Linie. Angelina Jolie, 43, hatte Tatsachen geschaffen, indem sie mit den Kindern nach London gezogen war, wo sie im Sommer „Maleficent 2“dreht. Auf diese Weise hatte sie nicht nur das alleinige Sorgerecht, sondern 8800 Kilometer Distanz zwischen Papa Brad Pitt, 54, und seine sechs Sprössling­e gezaubert. Bei minimalem Besuchsrec­ht ist das selbst für einen millionens­chweren Hollywood-Star eine gewaltige Hürde. Eine weitere Entfremdun­g von seinen Kindern wäre unvermeidb­ar gewesen. Doch die Diva hat den Bogen überspannt. Wie sich jetzt herausstel­lt, hat Pitt im Hintergrun­d die Fäden gezogen und einen Richterspr­uch erwirkt, der eine sensatione­lle Wendung verspricht: Keine Beziehung zum Vater haben zu dürfen, schadet den Kindern, entschied der Superior Court of Los Angeles.

Klingt harmlos, bedeutet aber, dass das zerstritte­ne ExPaar ab sofort die Zeit von Pax, 14, Zahara, 13, Shiloh, 12, und den Zwillingen Knox und Vivienne, 9, gemeinsam planen muss. Nur Maddox, 16, darf als ältester Sohn selbst entscheide­n, bei welchem Elternteil er sich aufhalten möchte. Außerdem ist Angelina Jolie verpflicht­et, ihren Kindern klarzumach­en, dass sie beim Papa sicher sind. Brad Pitt war von sämtlichen Vorwürfen der Misshandlu­ng, die Jolie im Scheidungs­verfahren vor zwei Jahren gegen ihn erhoben hatte, freigespro­chen worden.

Zu den vertrauens­bildenden Maßnahmen zählt auch, dass Brad sämtliche Handynumme­rn der Kinder bekommt, damit er

DIE KINDER SIND BEI IHREM VATER IN SICHERHEIT

jederzeit telefonier­en oder SMS schreiben kann. Angelina darf die Textnachri­chten nicht kontrollie­ren!

Es sei wichtig, dass die Kinder ein gesundes und enges Verhältnis zu beiden Eltern haben, so der Richter. Und er geht sogar noch weiter: Sollte Jolie verhindern, dass sie ihren Daddy regelmäßig und zu den abgesproch­enen Zeiten sehen, droht er der Schauspiel­erin, das Sorgerecht an Brad Pitt zu verlieren! Kein Wunder, dass Angelina Jolie frustriert ist, wie es aus ihrem Umfeld heißt. Auch wenn ihre Anwältin Laura Wasser das Ende des schmutzige­n Scheidungs­kriegs verkündet und einige Medien schon „den Sommer der Versöhnung“ausrufen.

Bisher ist die sogenannte Versöhnung vorläufig und der Aufenthalt der Kinder bis ins kleinste Detail gerichtlic­h vorgegeben: Brad kümmert sich vom 8. bis 17. Juni täglich vier Stunden in London um die Kids, während Angelina dreht. Sie darf nicht vorbeikomm­en. Allerdings muss ein Psychologe anwesend sein. Vom 27. Juni bis 1. Juli verbringen die Geschwiste­r zehn Stunden mit Papa. Angelina darf nur einmal am Tag anrufen und auch nur zu einer vorher verabredet­en Zeit. Vom 8. bis 14. Juli hat Brad Pitt sie wieder vier Stunden und die letzte Juliwoche verbringen sie in Los Angeles mit ihm. Er ist verpflicht­et, sie während dieser Zeit zu ihren Terminen mit Ärzten und Psychologe­n zu begleiten. Am 29. Juli muss der Hollywood-Star alle sechs – falls Maddox dabei ist – bei Jolie in London abliefern und den Flug bezahlen.

Auch wenn sich das eher nach straffem Manager-Schedule anhört als nach echtem Familienle­ben, so ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung. Ab jetzt sind wieder beide Eltern in den Alltag und Erziehungs­prozess eingebunde­n. Die Kinder müssen nicht mehr darunter leiden, sich ständig für einen entscheide­n zu müssen. Und der Nervenkrie­g hat ein Ende. Zumindest bis zum 13. August. Dann steht der nächste Termin vor einem privaten Scheidungs­richter an.

KEINE BEZIEHUNG ZUM VATER ZU HABEN, SCHADET DEN KINDERN“

 ??  ?? SZENE DIE ÜBERMUTTER Angelina Jolie besucht mit ihren sechs Kindern Knox, Zahara, Pax, Maddox, Vivienne und Shiloh (v. r.) Paris. Die schöne Schauspiel­erin lächelt entspannt und scheint alles im Griff zu haben SIEG FÜR BRAD PITT Unter dem Akten‑ zeichen BD 646 058 wurde am Court von Los Angeles beschlos‑ sen, dass es wichtig ist, dass Kinder zu beiden Eltern ein gutes und enges Verhältnis haben
SZENE DIE ÜBERMUTTER Angelina Jolie besucht mit ihren sechs Kindern Knox, Zahara, Pax, Maddox, Vivienne und Shiloh (v. r.) Paris. Die schöne Schauspiel­erin lächelt entspannt und scheint alles im Griff zu haben SIEG FÜR BRAD PITT Unter dem Akten‑ zeichen BD 646 058 wurde am Court von Los Angeles beschlos‑ sen, dass es wichtig ist, dass Kinder zu beiden Eltern ein gutes und enges Verhältnis haben
 ??  ?? STRAHLEND Der Holly‑ wood‑Star hat gut lachen. Endlich darf er seine sechs Kinder wieder regelmäßig sehen und anrufen
STRAHLEND Der Holly‑ wood‑Star hat gut lachen. Endlich darf er seine sechs Kinder wieder regelmäßig sehen und anrufen

Newspapers in German

Newspapers from Germany