Bunte Magazin

RAPHAËL VOGT & seine große Liebe Kati im Glück. Noch in diesem Jahr kommt ihr Wunschkind auf die Welt. In BUNTE erzählen der Schauspiel­er und die Studentin, wie sie sich kennenlern­ten und warum sie gleich ein Baby wollten

Der smarte TV-Star zeigt exklusiv in BUNTE seine neue Liebe und verrät dazu ein süßes Geheimnis …

-

Als wir das sichtlich verliebte Paar in einer Suite des „Hotel Zoo Berlin“treffen, merkt man sofort, dass es sich um eine willkommen­e Ablenkung für beide handelt. „Ich baue gerade unsere Wohnung im Alleingang um. Das Schlafzimm­er wird zum Kinderzimm­er, das Wohnzimmer eine Wohnküche – alles neu“, erzählt Schauspiel­er Raphaël Vogt, 42 (ehemals „GZSZ“), und klopft sich dabei symbolisch den nicht vorhandene­n Staub von der Hose. „Wir leben seit Wochen auf einer Baustelle. Überall Schmutz. Und das bei 35 Grad.“Währenddes­sen schreibt seine Freundin Kati, 30, unter Hochdruck an ihrer Bachelor-Arbeit in Kunstgesch­ichte. „Jetzt muss ich zum Glück nur noch korrigiere­n. Wir wollen natürlich mit allem fertig sein, wenn unsere kleine Tänzerin auf die Welt kommt“, lacht die hübsche Studentin. Dabei streichelt sie versonnen über ihren Babybauch. „Du meinst wohl unser kleiner Kickboxer“, scherzt Raphaël. Gleich kontert sie: „Von wegen! Ich spüre doch, wie sie in mir tanzt!“„Nein, unser Junge kickt wie der Papa“, foppt sie der TV-Star zurück und knuddelt ihren Bauch. „Tänzerin!“„Boxer!“– so geht das den ganzen Tag. Herrlich, den beiden beim Kabbeln zuzuschaue­n.

Sie wissen also nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? Raphaël: Die Ärzte sind sich sicher. Der eine sagt, es wird zu 100 Prozent ein Junge. Der andere, die Tendenz gehe eindeutig Richtung Mädchen. Kati: Beim nächsten Ultraschal­l wissen wir es. Ich bin jetzt in der 26. Woche. Aber wir freuen uns über beides.

Wie lange kennen Sie sich eigentlich? Raphaël: Wir haben uns auf einem Medientref­f zum ers-

„KATI IST MIR SOFORT AUFGEFALLE­N. SIE IST ABSOLUT MEIN TYP“

ten Mal gesehen. Kati ist mir sofort aufgefalle­n. Sie ist absolut mein Typ. Wir haben uns da gut unterhalte­n. Aber wiedergetr­offen haben wir uns wesentlich später, erst im April 2017. Kati: In den Wochen dazwischen haben wir uns viel geschriebe­n. Anfangs wusste ich gar nicht, dass Raphaël so ein bekanntes Fernsehges­icht ist. Damals dachte ich nur: „Was will er von mir? Ich wohne in Dortmund, er in Berlin. Meint er es ernst?“

Offenbar schon! War es Liebe auf den ersten Blick? Raphaël: Unser erstes Date fand auf Mallorca statt, da habe ich gerade dort gedreht. Ich weiß nicht, ob wir da schon von Liebe gesprochen haben. Wir hatten uns am Strand verabredet. Es war feucht-fröhlich, weil wir uns gleich ausgezogen haben und ins Meer gesprungen sind. Es war toll und verknallt waren wir danach schon! Kati: Fürs Genieren blieb keine Zeit. Auch nicht für die Angst, dass die Illusion oder Neugier, die man über Wochen aufgebaut hatte, wie eine Blase platzen könnte. Stattdesse­n war es eine mega Explosion der Gefühle. Alles so vertraut, so schön und unheimlich kitschig. Einfach Schicksal. Danach war alles klar.

Auch, dass Sie so schnell ein Kind wollen? Wir haben früh darüber gesprochen. Waren uns einig. Es ist ein absolutes Wunschkind. Allerdings hätten wir nicht gedacht, dass es sofort klappt. Raphaël: Ich bin 42. Für mich war klar: Ich werde nicht noch zehn Jahre warten. Mit 50 hätte ich kein Kind mehr gewollt. Ich habe zwar keinen Druck gemacht, ihr aber auf den Zahn gefühlt. Ich wusste sehr früh, dass sie die Mutter meiner Kinder ist.

Sonst tickt die biologisch­e Uhr ja meist bei der Frau… Ehrlich gesagt, ist das für mich auch eine große Liebeserkl­ärung. Es mag abgedrosch­en klingen, aber ein gemeinsame­s Kind zu kriegen, ist für mich das größte Verspreche­n. Größer als Verlobung oder Ehe.

Dann haben Sie nicht vor, bald zu heiraten? Wir schließen das nicht aus. Aber das größte gemeinsame Abenteuer ist jetzt unser Kind. Kati: Ich will wegen des Babys keinen Antrag. Das machen wir, wenn wir bereit dafür sind.

Bis vor Kurzem haben Sie ja sogar noch eine Fernbezieh­ung geführt. Raphaël: Kati hat in einer WG gewohnt. Da musste ich mich einfügen. Kati: Mein Mitbewohne­r war total lieb. Sobald Raphaël kam, ist er zu Freunden gezogen. Raphaël: Trotzdem haben wir Ende des Jahres Nägel mit Köpfen gemacht. Ich erinnere mich noch genau, wie ich mit dem Umzugswage­n bei dir vor der Tür stand. Total müde. Du hattest überall Kerzen angezündet. Und ich dachte nur: Ups, heute will sie es aber irgendwie anders wissen… Kati: Ich war nervös, weil ich ein paar Tage zuvor erfahren hatte, dass ich schwanger bin. Ich wollte es aber nicht am Telefon erzählen. Stattdesse­n habe ich eine Box mit Girlanden gefüllt. Unten drin lag der Schwangers­chaftstest. Raphaël: Und du hast ein Rubbellos mit den News gebastelt. Ich habe das große Los gezogen und mich wahnsinnig gefreut! Endlich Familie!

In den letzten Jahren hat man Sie selten im TV gesehen. Aber eine Familie braucht Sicherheit. Starten Sie deswegen im Herbst mit der Serie „Alles oder Nichts“wieder durch? Finanziell­e Sicherheit ist nicht schlecht, aber nach „GZSZ“wollte ich erst mal keine durchgängi­ge Serie mehr drehen. Ich habe mich auch anders gut über Wasser gehalten, Geld war nie das Problem. Aber ich gehöre in die Schauspiel­branche und eine neue Serie mit einer ganz neuen Energie zu erschaffen, ist toll.

„ICH BIN 42. ICH WARTE NICHT NOCH ZEHN JAHRE MIT DER FAMILIENGR­ÜNDUNG“ „Ein gemeinsame­s KIND ist die größte Liebeserkl­ärung“

 ??  ??
 ??  ?? SZENE VERLIEBT Beim Foto-Shoot mit BUNTE turtelten die beiden ununterbro­chen. Kati ist in der 26. Woche schwanger GLÜCKLICH Raphaël Vogt und seine Kati leben seit Kurzem gemeinsam in Berlin
SZENE VERLIEBT Beim Foto-Shoot mit BUNTE turtelten die beiden ununterbro­chen. Kati ist in der 26. Woche schwanger GLÜCKLICH Raphaël Vogt und seine Kati leben seit Kurzem gemeinsam in Berlin
 ??  ?? TÄNZERIN! NEIN, BOXER! Ganz einig sind sich die werdenden Eltern noch nicht, was das Geschlecht des Babys angeht
TÄNZERIN! NEIN, BOXER! Ganz einig sind sich die werdenden Eltern noch nicht, was das Geschlecht des Babys angeht
 ??  ?? SZENE KUGELBAUCH „Auf einmal ist er explodiert“, erzählt Kati über ihren Babybauch. Raphaël lauscht dem süßen Innenleben
SZENE KUGELBAUCH „Auf einmal ist er explodiert“, erzählt Kati über ihren Babybauch. Raphaël lauscht dem süßen Innenleben
 ??  ?? TV-TRAUMPAAR Raphaël Vogt als Jungschaus­pieler 2003 in seiner Paraderoll­e mit Yvonne Catterfeld GASTSPIEL Der Schauspiel­er mit Kollegin Paula Schramm in der Romantikko­mödie „Fast noch verheirate­t“ ROSAMUNDE PILCHER „GZSZ“
TV-TRAUMPAAR Raphaël Vogt als Jungschaus­pieler 2003 in seiner Paraderoll­e mit Yvonne Catterfeld GASTSPIEL Der Schauspiel­er mit Kollegin Paula Schramm in der Romantikko­mödie „Fast noch verheirate­t“ ROSAMUNDE PILCHER „GZSZ“
 ??  ?? Auf Instagram (Kribbeln_im_ Bauch) zeigt sie Ultraschal­lfotos und tauscht sich mit anderen Schwangere­n aus Katis Blog auf INSTAGRAM
Auf Instagram (Kribbeln_im_ Bauch) zeigt sie Ultraschal­lfotos und tauscht sich mit anderen Schwangere­n aus Katis Blog auf INSTAGRAM
 ??  ?? TOTAL HAPPY Bald-Eltern Raphaël Vogt und Kati mit BUNTE-Autorin Nike Vlachos
TOTAL HAPPY Bald-Eltern Raphaël Vogt und Kati mit BUNTE-Autorin Nike Vlachos

Newspapers in German

Newspapers from Germany