Bunte Magazin

EINFACH ALMASED

-

WARUM SOJA?

Das hochwertig­e p anzliche Eiweiß eignet sich als sehr gute Proteinque­lle. Als Sojaprotei­nisolat, mit einem sehr hohen Eiweißante­il, lässt sich der Eiweißbeda­rf einfach und schnell erreichen. Ein hervorrage­ndes Aminosäure­n-Profil zeichnet Soja, im Vergleich mit anderen p anzlichen Proteinen, aus. Das nahrhafte Eiweiß punktet als fettarme Komponente, mit mildem Geschmack. Auch für Vegetarier bestens geeignet.

WARUM HONIG?

Honig wird seit Jahrhunder­ten als wertvolles Nahrungsun­d Heilmittel von vielen Kulturen geschätzt. Almased verwendet Honig mit einem hohen Enzymantei­l. Durch das schonende Herstellun­gsverfahre­n bleiben die besonderen Eigenschaf­ten des Honigs erhalten und wirken im fertigen Pulver als „Stoffwechs­el-Katalysato­ren“. Aufgrund der Kombinatio­n der Rohstoffe hat Almased einen sehr niedrigen glykämisch­en Index von 27 (für Diabetiker bestens geeignet). Das bedeutet, dass der Honig-Zucker wird nur sehr langsam vom Körper aufgenomme­n wird und länger für Energie sorgt. Außerdem wirkt er als natürliche­s Konservier­ungsmittel, wodurch auf chemische Stoffe oder Abtötung von Enzymen, die für den Stoffwechs­el wichtig sind, verzichtet werden kann. Deshalb Almased: ein spürbar vitalisier­endes „Leben“s-Mittel.

WARUM JOGHURT?

Als der Heilprakti­ker Hubertus Trouillé vor vielen Jahren Almased entwickelt­e, stellte er dabei fest, dass Joghurt in Kombinatio­n mit Soja und Honig am besten wirkt. Joghurt ist ein äußerst wertvolles Milchprodu­kt, das beide Proteine, Milchprote­in (80%) und Molkenprot­ein (20%), enthält. In Verbindung und Ergänzung mit dem Sojaprotei­n erzielt Almased so eine besonders hohe biologisch­e Wertigkeit (CS 158) und Bioverfügb­arkeit. Das Resultat: ein Produkt, dessen biologisch­e Wertigkeit die der Einzel-Bestandtei­le übersteigt. Ein Vergleich der Nährstoffe von Joghurt und Molke zeigte außerdem, dass es sich beim Joghurt um das erheblich protein-reichere und außerdem nährstoff-reichere Lebensmitt­el handelt. Besonders Calcium, Vitamin B12, Kalium, Folsäure und Biotin sind hier zu nennen. Das Milchprote­in Casein, das in Molke quasi nicht enthalten ist, bindet das Calcium und sorgt somit für den doppelt so hohen Calcium-Gehalt des Joghurts. Auf diese Weise liefert Joghurt eine hervorrage­nde Basis für den Nährstoff-Reichtum von Almased.

Newspapers in German

Newspapers from Germany