Bunte Magazin

Lilli Hollunder: Die Schauspiel­erin will Sexologie studieren

LILLI HOLLUNDER Die Schauspiel­erin spricht über die schwierige Zeit nach der Geburt ihres Sohnes

- Marlen Bruckner

Humorvoll, authentisc­h, offen – das ist Lilli Hollunder, 34. Bekannt wurde die Schauspiel­erin durch die ARDSerie „Verbotene Liebe“. Nun beschreibt sie in einem Buch, wie es ist, Mama zu werden. Und dabei lässt sie keine intimen, skurrilen oder gar unangenehm­en Details aus! Seit 2016 ist sie mit dem ehemaligen Fußball-Nationalto­rhüter René Adler, 36, verheirate­t und spricht in BUNTE über ihren unkonventi­onellen Berufswuns­ch und ihre Ehe.

Sie haben vor circa einem Jahr eine Familie gegründet. Wie sind Sie selbst aufgewachs­en? Meine Mutter ist zum dritten Mal verheirate­t und mein Papa zum zweiten Mal geschieden. Alle verstehen sich gut, aber es war immer etwas chaotisch. Dadurch habe ich aber einen gesunden Egoismus entwickelt und schnell das gemacht, was ich will. Ich hatte immer schon viele Interessen. Erst letztens habe ich einen Japanischk­urs gemacht. Außerdem würde ich gerne noch Sexologie studieren.

Warum glauben Sie, ist der Beruf der Sexologin so wichtig? Sex ist ein sehr schambehaf­tetes Thema. Er ist aber in einer Beziehung und generell im Leben superwicht­ig. Enorm viele Paare sprechen nicht ehrlich genug über ihr Sexleben. Dadurch wird es zu einer größeren Sache, als es ist. Sex sollte funktionie­ren, schön sein und stattfinde­n. Und wenn sich da Probleme einschleic­hen, dann wird es zu einem frustriere­nden Thema.

Waren Sie schon immer bei schwierige­n Themen so offen? Ja, ich bin die Definition des Rheinlands. Türkin und Kölnerin! Als ich nach Hamburg zog, sagten mir die Leute sogar, dass ich zu offen sei.

Sie schreiben in Ihrem Buch schonungsl­os ehrlich über Ihr eigenes Sexleben. Warum? Mein Mann und ich hatten wirklich sehr lange keinen Sex. Das fing schon während der Schwangers­chaft an und auch danach klappte es bei mir einfach physisch nicht. Mein Körper war noch nicht bereit. Ich habe mir extremen Druck gemacht. Und erst als ich von anderen Frauen gehört habe, dass es ihnen auch so ging, wurde ich entspannte­r.

Können Sie und Ihr Mann gut streiten? René kann im Gegensatz zu anderen Männern gut über seine Gefühle sprechen. Das finde ich toll. Allerdings bin ich im Streiten geübter, weil ich drei Schwestern habe. Ich bleibe ruhiger und weiß natürlich, welche Knöpfe ich drücken muss. In unserer Beziehung musste ich deshalb lernen, wann ich lieber die Klappe halten sollte. René löst viele Situatione­n mit Humor. Er weiß ganz genau, wie er mich zum Lachen bringt.

Ist ein zweites Kind geplant? Aktuell ist es für mich noch zu früh. Ich würde meinem Körper gerne noch etwas mehr Pause gönnen. Aber Casper ist so toll, dass ich mir für ihn auf jeden Fall ein Geschwiste­rchen wünsche.

 ??  ?? SZENE
SCHÖNES PAAR Lilli Hollunder und ExFußballe­r René Adler
SZENE SCHÖNES PAAR Lilli Hollunder und ExFußballe­r René Adler
 ??  ?? MAMA & BUSINESS Lilli Hollunder ist eine liebevolle Mama für Sohn Casper und Moderatori­n des Podcasts „Mea culpa – Schande über unser Haupt“
MAMA & BUSINESS Lilli Hollunder ist eine liebevolle Mama für Sohn Casper und Moderatori­n des Podcasts „Mea culpa – Schande über unser Haupt“
 ??  ?? ERSTES BUCH „Schwanger! Im Zentrum meines Universums wird’s eng“(Gräfe und Unzer, 16,99 Euro)
ERSTES BUCH „Schwanger! Im Zentrum meines Universums wird’s eng“(Gräfe und Unzer, 16,99 Euro)

Newspapers in German

Newspapers from Germany