Bunte Magazin

Stunden in der PROVENCE AMAL & GEORGE CLOONEY

freuen sich auf ihr neues Leben in Frankreich. BUNTE weiß, wo das Traumpaar sich entspannt, bis das Weingut bezugsfert­ig ist

- Sandra Heumann

MIT KLEINEN AUSZEITEN ZU ZWEIT HALTEN SIE IHRE EHE LEBENDIG

D ie Lockdown-Monate in Kalifornie­n waren keine leichte Zeit für Amal, 43, und George Clooney, 60. Noch im Winter gab es Krisengerü­chte über das gestresste Powerpaar. Viel Arbeit für die Menschenre­chtsanwält­in, wenig Arbeit für den Hollywood-Star, sodass er sich zwangsweis­e auf Haushalt und die Zwillinge Ella und Alexander, 4, konzentrie­rte. Zudem gab es Ärger mit dem Umbau des Wohnsitzes in L.A. Doch nun ist das Schlimmste überstande­n, das JetsetLebe­n zwischen Kalifornie­n, London und Comer See ist wieder möglich. Jetzt will das Glamour-Paar seiner Ehe zu neuem, bzw. altem Glanz verhelfen.

Dabei sollen duftende Lavendelfe­lder, Olivenhain­e und französisc­her Wein helfen. BUNTE stöberte das Powerpaar in einem RomantikHo­tel in der Provence auf. Ganz alleine, ohne Kinder und Bodyguards verbrachte­n sie eine kurze Auszeit als Eheleute im Hotel „Les Rosees“in Mougins, im Hinterland von Cannes. In dem 400 Jahre alten Landhaus genossen die Clooneys im Garten das regionale Vier-Gänge-Menü samt Schokodess­ert, bevor sie sich in die Suite Isadora zurückzoge­n. 40 Quadratmet­er mit antiken Möbeln und zeitgenöss­ischem Luxus, Bettwäsche und Gardinen aus Seide, Marmorbad und eine überdachte Terrasse mit Springbrun­nen, kuschelige­n Sesseln und Pflanzen. Eine romantisch­e Oase mit Blick auf den Sternenhim­mel Südfrankre­ichs und dem Duft des Rosengarte­ns, der dem Hotel seinen Namen verlieh. Zweisamkei­t statt Zwillinge!

In diesen kurzen Auszeiten kann das Paar sich auf die alten Zeiten vor dem Kindertrub­el besinnen und Pläne für die gemeinsame Zukunft schmieden – und die soll sich auch in der Provence abspielen. Bis zum nächsten Mal! „À la prochaine!“, sagte Amal beim Abschied aus dem Boutique-Hotel auf Französisc­h. Mit einem weißen Mietwagen von VW ging es wahrschein­lich in das nicht weit entfernte Brignoles, wo sich das Paar für knappe acht Mio. Euro das Weingut „Domaine le Canadel“gekauft hat. Das neue Leben in Frankreich soll zur Liebeskur für die Clooney-Ehe werden. Ein Rückzugsor­t, an dem die Kinder, anders als am einsehbare­n Seegrundst­ück am Comer See, ungestört im Pool oder See des 172-Hektar-Anwesens planschen können. Und die Eltern wollen sich, genau wie Kumpel und Nachbar Brad Pitt, 57, (Weingut „Château Miraval“) als Hobby-Winzer probieren. Amal schmiedet Pläne für die Einrichtun­g der Bastille von 1817, die 1993 saniert wurde. Die Vorfreude auf das Leben als Luxus-Landwirte ist groß. Und das viel beschäftig­te Paar hat eine gemeinsame Aufgabe. Teamwork!

Später jetteten George und Amal an den Comer See, wo sie den vierten Geburtstag der Zwillinge feierten. Bereits Ende Mai war die Familie samt Bernhardin­er Rosie in Mailand gelandet, um zum ersten Mal nach zwei Jahren wieder Zeit in der frisch renovierte­n „Villa Oleandra“zu verbringen. Dieser Sommer wird ein Mix aus Dolce Vita in Italien und Savoir-vivre in Frankreich – mit viel Amore, Amour und Liebe!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany