Bunte Magazin

„Was ist das Schöne am ÄLTERWERDE­N?“

-

DÉSIRÉE NICK, 64, ENTERTAINE­RIN

„Das Schöne am Älterwerde­n ist, nicht jung sterben zu müssen. Ab 30 ist niemand mehr jung, also ist man die längste Zeit des Lebens alt. Wenn man Glück hat! Für mich bedeutet Alter Fortschrit­t und mein ganzes Leben zeugt davon. Wer sich nicht geistig entfaltet, wird dieses wundervoll­e Phänomen leider nie ergründen.“ TANESHIA ABT, 33, SCHAUSPIEL­ERIN „Ab 13 fängt’s an, im Körper und Geist chaotisch zu werden. Wie schön, entspannte­r zu werden! Sich beim nächsten Sturz erinnern zu können, dass man schon öfter gefallen und bisher jede Schürfwund­e wieder verheilt ist. Ich weiß nun, worin ich gut bin und was meine Schwächen sind. Fehler zugeben, Gefühle zulassen. Das ist schön.“

ARMIN MORBACH, 49, MAKEUP ARTIST

„Ich werde 50 und es freut mich ehrlich, älter zu werden. Ich bin gelassener, ruhiger. Ich habe ein anderes Standing und muss mich nicht mehr beweisen. Das nimmt sehr viel Druck.“

FRANCINE JORDI, 44, SÄNGERIN, MODERATORI­N (ALBUM „HERZFARBEN – MEINE BEST OF“, AB 13.8.)

„Dass man noch alles kann, aber nichts mehr muss – damit verbunden eine ganze neue Art der Gelassenhe­it. Je älter man wird, findet man mehr zu sich selbst, weiß, was man wirklich will. Die Entscheidu­ng zum Beispiel, beim Ausgehen die High Heels einfach mal gegen Turnschuhe einzutausc­hen, ist doch einfach großartig. Ich genieße das Leben mit 44 viel mehr als noch zu Teenagerta­gen.“

SAHRA WAGENKNECH­T, 52, POLITIKERI­N

„Ich spüre, dass ich mit zunehmende­m Alter gelassener werde und besser mit Anfeindung­en umgehen kann. Ich habe nicht mehr gleich das Gefühl, dass die Welt untergeht, weil ich oft erlebt habe, dass sie doch noch steht.“

AMIAZ HABTU,

43, MODERATOR („LET THE MUSIC PLAY – DAS HIT QUIZ“, MONTAGS, 19 UHR, SAT.1)

„Wir hetzen in unserer Gesellscha­ft immer in Richtung Zukunft und beschäftig­en uns zu viel mit Dingen, die noch nicht da sind. Ich genieße den Moment, bin dankbar für alles, was in meinem Leben passiert. Das lässt mich glücklich sein.“

JOEY KELLY, 48, MUSIKER

„Gut am Alter ist der kühle Kopf, mit dem man alles betrachten kann. Schlecht ist, dass die Zeit läuft, weil das Leben so geil ist! Ich glaube nicht, dass ich 100 werde, aber die Zeit, die mir gegeben ist, möchte ich voll mitnehmen.“

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany