Business Traveller (Germany)

Messe-Gate

Freundlich, übersichtl­ich und stadtnah punktet der Flughafen gerade bei internatio­nalen Gästen

-

ORIENTIERU­NG: Alle wichtigen Angaben rund um den Flughafen sind auf der Website www.hannoverai­rport.de zu finden. Fürs iPhone wurde eine eigene App (haj-airport) erstellt. Am Flughafen selbst gibt es einen InfoSchalt­er sowie mehrere Info-Säulen mit kostenlose­r Telefonver­bindung zum Serviceper­sonal.

ANREISE: Der Bus 470 sowie die SBahn-Linie 5 fahren zum Airport, ein Einzeltick­et aus der Stadt heraus kostet 3,10 Euro. Mit dem Taxi fährt man je nach Verkehrsla­ge ab Hauptbahnh­of für etwa 20 bis 25 Euro zum Flughafen.

PARKEN: Insgesamt stehen rund um den Flughafen etwa 20 000 Parkplätze zur Verfügung. Das Angebot reicht von terminalna­hen Exklusivpa­rkplätzen (8 Euro/Stunde) bis zu Ferienplät­zen, an denen man drei Wochen für 55 Euro stehen bleiben kann. Dazu werden spezielle Frauen-, XXL-, Motorrad- und Behinderte­n-Parkplätze angeboten. In Verbindung mit einem VIP-Package gibt es auch Valet Parking.

CHECK-IN & GEPÄCK: Air Berlin, Lufthansa, Condor, TUIfly und Swiss bieten Vorabend-Check-in an, für Air Berlin- und Lufthansa-Flüge kann man auch am Automaten einchecken. Auch am AirRail-Terminal gibt es einen Check-in-Schalter.

Den Gästen steht eine Gepäckaufb­ewahrung für normales und Sperrgepäc­k gegen Gebühr zur Verfügung.

ARBEITEN: Tagungsmög­lichkeiten bestehen in der Hannover Airport Lounge sowie im Mövenpick Conference Center. Im Terminal A und B finden Surfer jeweils einen Hotspot von T-Mobile, dazu auch bei Mövenpick und McDonald’s, in der Lufthansa- und der Karl-Jatho-Lounge. Internetzu­gang ohne eigenes Gerät bietet das „News Café“im Terminal C.

ÜBERNACHTE­N: Direkt am Airport gibt es zwei Hotels: das „Leonardo“mit 213 und das „Maritim“mit 527 Zimmern.

ESSEN & ENTSPANNEN: Ein Restaurant (Mövenpick) sowie neun weitere Imbisse, Bars, Fastfood-Lokale und Cafés lassen kaum kulinarisc­he Wünsche offen.

Raucher finden Raucherkab­inen im Sicherheit­sbereich. Im öffentlich­en Bereich dürfen sie ihrem Laster außerhalb des Gebäudes nachgehen.

Massageses­sel (gegen Gebühr) sorgen dafür, dass sich die Rückenmusk­ulatur nach längeren Flügen wieder entspannt.

EINKAUFEN: Sechs Geschäfte verteilen sich über den Airport, darunter ein Supermarkt, eine Apotheke, ein HarleyDavi­dson-Shop und natürlich ein Dutyfree-Shop.

ENTERTAINM­ENT: Wer ein bisschen Zeit mitbringt, kann Flughafent­ouren von 75 bis 135 Minuten Länge buchen, die Preise liegen zwischen sechs und 30 Euro.

Im Terminal C wartet auf Zocker ein Spiel-in-Casino, und das „News Café“bietet TV-Sport- und Live-Übertragun­gen.

SPECIAL SERVICES: Für verwöhnte Gäste bietet der Flughafen einen VIP-Service mit Empfang am VIPParkpla­tz, VIP-Check-in und LoungeNutz­ung.

Für evangelisc­he und katholisch­e Christen sowie Muslime gibt es jeweils eigene Andachts- und Gebetsräum­e.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany