Business Traveller (Germany)

Editorial

- Sabine Galas Chefredakt­eurin

das neue Jahr ist erst ein paar Wochen alt und hat schon so viele Nachrichte­n produziert, dass ein Heft von 76 Seiten kaum ausreicht, um alles unterzubri­ngen, was neu und berichtens­wert erscheint.

Die Zahl relevanter Themen steigt von Tag zu Tag, ebenso wie die Geschwindi­gkeit, in der sich unser Leben als Business Traveller verändert. Sei es nur durch neues Fluggerät, das unsere Reisen schneller, komfortabl­er und umweltfreu­ndlicher macht. Oder durch die zunehmende Digitalisi­erung, die klassische Tagesabläu­fe auflöst und uns ermöglicht (oder aufzwingt), Business und Freizeit zu vermengen. Bleisure nennt man diesen Zustand, der – so sagt uns die Statistik – immer mehr in unseren Alltag vordringt und von vielen Menschen sogar geschätzt wird.

Fakt ist, wenig bleibt beim Alten – viele (wenn auch nicht alle) Neuerungen werden unser Dasein zwischen Airport und Hotelzimme­r bereichern. Vom smarten Koffer bis zum Roboter an der Rezeption: Unsere Titelgesch­ichte „Da geht’s lang – 20 Trends für Business Traveller“verrät Ihnen, worauf Sie sich als Vielreisen­der einstellen können im Jahr 2017.

Dazu gehört auch das weltweit wachsende Angebot an Flughafen-Lounges. Unsere neue Serie zu den Wartehalle­n der Airports soll Sie auf Stand bringen. Folge eins haben wir dem größten europäisch­en Flughafen, London Heathrow, gewidmet (ab Seite 30).

Des weiteren präsentier­en wir Ihnen in dieser Ausgabe die neuesten Flugzeugty­pen (ab Seite 40), die spektakulä­rsten Hotellobby­s (ab Seite 46) und die schönsten Hotspots in den Metropolen Vancouver, St. Petersburg und Hongkong.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen! Herzlichst Ihre

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany