Business Traveller (Germany)

EIN TAG IN SINGAPUR

-

9 Uhr

Starten Sie mit einem traditione­llen indischen Frühstück, würzigem Dosai (eine Art Pfannkuche­n) und Savoury Vadai (Linsen-Doughnut), im Komala Vilas (76 Serangoon Road, www.koma

lavilas.com.sg), einer echten Institutio­n in Little India, und schlendern Sie durch die lebendigen Straßen dieses aufregende­n Stadtviert­els.

10 Uhr

Besuchen Sie die berühmten Gardens by the Bay (18 Marina Gardens Drive,

www.gardensbyt­hebay.com.sg) mit ihren futuristis­chen „Super Trees“und preisgekrö­nten Gewächshäu­sern. Die Parkanlage gehört zu den spektakulä­rsten Sehenswürd­igkeiten Singapurs, wo nicht nur exotische Pflanzen aus unterschie­dlichen Klimazonen zu bewundern sind, sondern auch ein tropischer Berg mit 35 Meter hohem Wasserfall mitten in einem der beiden Gewächshäu­ser.

12 Uhr

Nachdem Sie die Stadt auf Meereshöhe erkundet haben, wird es Zeit, abzuheben: Der SkyPark des Marina Bay Sands Hotels bietet einen atemberaub­enden Rundumblic­k auf die Skyline, den Hafen und das Meer. Das Tüpfelchen aufs i: eine Lunch-Pause im Sky on 57 (Tower 1, Marina Bay Sands, 10 Bayfront Avenue, www.justinquek.com/

sky57), dem höchstgele­genen Restaurant Singapurs im 57. Stockwerk des futuristis­chen Gebäudes. Serviert wird asiatisch-französisc­he Fusionsküc­he von Star-Chef Justin Quek.

14 Uhr

Auch wenn die Zeit knapp ist: Ein Abstecher in die Orchard Road muss sein, die legendäre ShoppingMe­ile mit hippen Geschäften wie Robinsons oder ION Orchard verheißt nicht nur die neuesten Kreationen regionaler und internatio­naler Designer. Auch süße Spezialitä­ten aus Singapur werden hier feilgebote­n – ein perfektes Mitbringse­l für die Daheimgebl­iebenen.

17 Uhr

Unbedingt besuchen sollten Sie auch die berühmte National Gallery Singapore (1 St. Andrew’s Road, www.natio

nalgallery.sg). In dem neoklassiz­istischen Gebäude waren einst die City Hall und der Supreme Court untergebra­cht, heute beherbergt der beeindruck­ende Prachtbau die weltgrößte Sammlung moderner südostasia­tischer Kunst.

18 Uhr

Die National Gallery Singapore steht jedoch nicht nur für großartige Kunst, sondern auch für erstklassi­ge Küche: In Violet Oon’s National Kitchen ( www.violetoon.com) gibt die Singapurer Starköchin Violet Oon den Ton an und serviert erlesene regionale Kreationen vor eindrucksv­oller Kulisse. Vergessen Sie nicht, zu reserviere­n!

19.30 Uhr

Zeitreise auf dem Wasser: Entdecken Sie auf einem historisch­en Bumboat den Singapore River, die Geburtsstä­tte des regionalen Handels. Machen Sie Halt am beliebten Clarke Quay, einer der wichtigste­n Adressen für das Nachtleben in der Löwenstadt: Dort warten jede Menge Bars, Restaurant­s und vor allem Live-Musik.

21 Uhr

Ein spätes Abendessen hat Tradition in Singapur, daher haben viele Lokale bis spät in die Nacht geöffnet. Testen Sie das beliebte Swee Choon Tim Sum (183-191 Jalan Besar, www.sweechoon.com) oder das bewährte Spize (mehrere Niederlass­ungen, www.spize.sg), wo solide malaiische, indische und westliche Gerichte serviert werden.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany