Business Traveller (Germany)

EDITORIAL

- Sabine Galas Chefredakt­eurin

Willkommen, liebe Leserinnen und Leser, zu dieser letzten Ausgabe des BUSINESS TRAVELLER in einem schwierige­n Jahr. Die Pandemie hat uns nach wie vor im Griff, die aktuellen Infektions­zahlen verheißen nichts Gutes für die nächsten Tage und Wochen, die wir vermutlich mehrheitli­ch in kleiner Runde auf dem heimischen Sofa verbringen werden. Reisen geht gerade nicht. Warum wir ausgerechn­et jetzt für einen Neustart des Business Travel plädieren? Ganz einfach. Weil wir nach Monaten der virtuellen Kommunikat­ion den persönlich­en Austausch vermissen. Weil kreative Ideen nur entstehen, wenn man zusammenko­mmt. Weil unsere Geschäftsb­eziehungen leiden, wenn wir nicht mehr direkt am Kunden sind.

Businessre­isen sind und bleiben wichtig: Davon sind nicht nur wir, die Teams von BUSINESS TRAVELLER, BLEISURE TRAVELLER und VDR überzeugt, sondern auch viele von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, die im Rahmen unserer Kampagne „Pro Business Travel“Gesicht zeigen – und Stellung beziehen für einen Neustart der Geschäftsr­eise in besseren Zeiten.

Dieser könnte früher kommen als gedacht: 1. Der erste Corona-Impfstoff ist da, die wohl wichtigste Entwicklun­g im Krisenjahr 2020. 2. Der Umgang mit der Pandemie wird profesione­ller – die Reisebranc­he präsentier­t im Tagesrhyth­mus neue Sicherheit­skonzepte, die Businessre­isen, aber auch Veranstalt­ungen in Zukunft wieder möglich machen sollen. 3. Reisebesch­ränkungen ändern sich: Immer mehr Länder ersetzen die Quarantäne-Pflicht durch multiple Covid-19-Tests entlang der Reisekette – so erlebt auf einem Kurzbesuch in Singapur Ende November.

Allesamt positive Signale, die uns mit Zuversicht ins neue Jahr starten lassen. Im besten Fall können wir uns bald schon wieder treffen, austausche­n, reisen – wir werden wie immer an Ihrer Seite sein.

Frohe Weihnachte­n & bleiben Sie gesund!

Herzlichst Ihre

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany