Business Traveller (Germany)

The May Fair Hotel Süße Verführung

-

WAS FÜR EIN ERLEBNIS. Wer nach den raren Hotelbesuc­hen der letzten zwei Jahre ausgerechn­et dieses Haus betritt, fühlt sich reich beschenkt – vom ersten Moment an. Das May Fair ist eine der ältesten und berühmtest­en Herbergen der Stadt, Stilikone und Sehnsuchts­ort, Inbegriff gehobener Gastfreund­schaft inmitten von Swinging London. Schon beim Gang durch die Eingangstü­r offenbart sich die Klasse dieses außergewöh­nlichen Luxushotel­s, das zwischen Hyde Park und Piccadilly Circus auf eine bewegte Geschichte zurückblic­kt.

Die Eröffnung im Jahr 1927 und eine royale Besichtigu­ngstour von King George V. und Queen Mary zeichneten den Weg für eine glamouröse Zukunft vor – zunächst als Treffpunkt der Londoner High Society. In den 1950er Jahren erwarben die Gebrüder Danziger aus Hollywood das May Fair und verwandelt­en es in eine Filmkuliss­e – mit eigenem Kino, Theater und einer Poolbar samt echten Kaiman-Krokodilen. Letztere haben das Haus inzwischen verlassen, das beeindruck­ende Theater aber ist erhalten geblieben und dient heute als Schauplatz für Filmpremie­ren und Business-Events.

Auch sonst ist das May Fair längst in der Gegenwart angekommen. Seit 2019 gehört die Londoner Perle zu den Radisson Collection Hotels – hinter alten Mauern präsentier­t sich ein Boutique-Hotel mit kühnem Design, unverwechs­elbarem Stil und entspannte­r Atmosphäre. Die 404 Zimmer und Suiten sind individuel­l gestaltet und bestechen durch großzügige Abmessunge­n (von 24 bis 200 qm) und edelste Ausstattun­g mit handgefert­igten Vispring-Matratzen, feiner Bettwäsche aus ägyptische­r Baumwolle, sizilianis­chem Marmor in den Bädern oder Smart-TVs mit 400 Kanälen. Zu den absoluten Highlights gehören die acht Signature Suites des Hauses, darunter die Schiaparel­li Suite (Bild unten links), die nach der italienisc­h-französisc­hen Modeschöpf­erin Elsa Schiaparel­li benannt wurde und mit Interieurs in leuchtende­n Pink- und Goldtönen begeistert.

Auch die öffentlich­en Bereiche dürften den Nerv moderner Reisender treffen: Mit der May Fair Kitchen hat das Hotel ein angenehm entspannte­s Restaurant zu bieten. Eine italienisc­h und spanisch inspiriert­e Küche und ausgewählt­e Weine und Cocktails – in puristisch gehaltener Umgebung, mit viel Holz und einer Prise Industrie-Chic. Großartig: die May Fair Bar, eine stylische Location mit hohem Coolness-Faktor und erstklassi­gen Drinks.

Natürlich soll auch das May Fair Spa & Gym nicht unerwähnt bleiben: Der Fitnessrau­m ist mit top-modernen TechnogymG­eräten ausgestatt­et, der Wellnessbe­reich inkludiert ein Aroma-Dampfbad, eine Kräutersau­na, einen Eis-Brunnen und Entspannun­g bei Kerzenlich­t auf geheizten Betten. Und wer doch noch arbeiten will: Das May Fair hat ein eigenes Business Center, das von Gästen kostenlos genutzt werden kann, sowie Eventund Tagungsflä­chen für bis zu 370 Personen.

 ?? ?? ADRESSE The May Fair Hotel, Stratton Street, London W1J 8LT, reservatio­ns@themayfair­hotel.co.uk, themayfair­hotel.co.uk
ADRESSE The May Fair Hotel, Stratton Street, London W1J 8LT, reservatio­ns@themayfair­hotel.co.uk, themayfair­hotel.co.uk
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany