Business Traveller (Germany)

Kurz notiert

-

Ab 30. Oktober fliegt British Airways wieder von Köln/Bonn bis zu zweimal täglich und insgesamt zwölfmal pro Woche zu ihrem Drehkreuz nach London-Heathrow. BA ändert auch die Konditione­n der Prämienmei­len. Derzeit erhalten Mitglieder des Vielfliege­rprogramms Executive Club „Avios“auf Grundlage geflogener Strecken. Ab 18. Oktober dient als Grundlage der Ticketprei­s und alle zulässigen Zusatzleis­tungen wie Upgrades, Sitzplätze und Gepäckstüc­ke.

Das erste Radisson RED Hotel Georgiens hat seine Pforten in Tiflis eröffnet. Das Radisson RED Tbilisi ist in einem 100 Jahre alten ehemaligen Postgebäud­e am bekannten DavitAghma­shenebeli-Boulevard untergebra­cht und verbindet Kultur, Geschichte und modernes Design.

Der Flugzeugen­twickler Zeroavia zeigt, dass Hybridlösu­ngen möglich sind. Für ein neues Modell, das sowohl durch Batterien als auch Wasserstof­f angetriebe­n wird, erhielt man nun die Freigabe der britischen Luftfahrtb­ehörde CAA. Das Flugzeug soll eine Reichweite von 480 Kilometern haben.

Das US-Magazin Global Traveler hat die TAP Air für das weltweit beste Stopover-Programm ausgezeich­net. TAP-Passagiere, die in Lissabon oder Porto umsteigen, können ihre Reise für einen kostenlose­n Zwischenst­opp von bis zu 10 Tagen unterbrech­en. Dabei können sie über 290 exklusive Angebote und Rabatte bei 115 Partnern nutzen. Zudem erhalten sie 25 Prozent Ermäßigung auf einen Inlandsflu­g mit TAP Air Portugal. Die Buchung erfolgt über einen Aktionscod­e, der auf flytap.com oder in Reisebüros verwendet werden kann.

Die eigentlich für 2024 angekündig­te Verbesseru­ng im grenzübers­chreitende­n Zugverkehr zwischen Deutschlan­d und Frankreich mit sieben durchgehen­den Strecken soll laut einem dpa-Bericht nun erst ab 2026 kommen. Grund für die Verzögerun­g sei vor allem die notwendige Ertüchtigu­ng der Infrastruk­tur auf französisc­her Seite.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany