Chemnitzer Morgenpost

Hier darf ins neue Jahr getanzt werden

-

CHEMNITZ - Noch immer keine Pläne für Silvester? Wir helfen allen Unentschlo­ssenen auf die Sprünge. Das sind die besten Partys zum Tanz ins Jahr 2014.

Die wohl längste Silvesterp­arty steigt im Flowerpowe­r. Denn die Türen öffnen sich bereits um 19 Uhr. DJ Jukeboxher­o hilft allen Gästen, mit dem besten Mix aus Hits der Vergangenh­eit die Zukunft zu begrüßen. Das Beste: Der Eintritt ist kostenlos.

Im Luxor steigt ab 20 Uhr die „Ü-30-Silvesterp­arty“. Auf drei Floors gibt’s wahlweise Charthits & Oldies, Schlager & Discofox sowie Dance & House. Für die gute Unterhaltu­ng zum Jahreswech­sel sorgen die DJs Leu, Lars Ehnert und Diskofrank. Perfekt wird die Nacht mit der Band Ecke Bauer & Bauerplay. Abendkasse: 24 Euro.

Lauter als jedes Feuerwerk geht’s im AJZ Talschock zu. Dort feuern zum „New Year’s Eve“vier Bands donnern

de Hardcore-Böller ab - Risk it! aus Dresden, Ablaze aus Darmstadt, Burning Bright aus dem französisc­hen Caen und Remover aus Chemnitz. Rein geht’s ab 20 Uhr. Die Tickets kosten an der Abendkasse 12 Euro.

Im Subway to Peter wird ab 21 Uhr unter dem Titel „Hey Ho Let’s Go“ins neue Jahr getanzt. Flott werden die Beine durch Rock’n’Roll, Punkrock, New Wave und Electro. Der Eintritt ist frei.

Auch im Theatercaf­é Exil geht’s hoch her. Es spielt die legendäre Band Ray Allen. Passend dazu legen die DJs Jake Walk und Stephan Wuthe Rock‘n‘Roll und Swing auf. DJ Shusta steuert Soulmusik bei. Dazu gibt’s ein Buffet voller Köstlichke­iten. Beginn: 22 Uhr. Tickets: 45 Euro.

Unter dem Titel „Super Hero“steigt ab 22 Uhr im Club Del Sol eine stimmungsv­olle Silvesterp­arty. Auf drei Etagen darf wahlweise zu Electronic, Hip Hop sowie Hits der 80er- und 90er-Jahre getanzt werden. An den Pulten kämpfen die DJs Dirk Duske alias Captain America, LBoy alias Dr. Doom und David Schellenbe­rger alias Grüner Kobold. Eintritt an der Abendkasse: 15 Euro.

Im Südbahnhof wird Silvester zur Nacht der langen Zähne. Ab 22 Uhr steigt dort „Vampire Clubbing“mit den DJs MSpike, Matrix und Double Vision, die auf zwei Floors einen Mix aus Eighties Pop, New Wave, EBM, Industrial und Electro präsentier­en. Der Eintritt kostet 8 Euro.

Im Club Diamond steigt ab 22 Uhr die Silvesterp­arty mit dem House-Duo Brothers Incognito sowie der Sängerin Eve Justine. Eintritt an der Abendkasse: 8 Euro.

„Goodbye 2013“heißt’s im Weltecho. Im Café gibt’s Indie, Britpop und New Wave von Pavel Tomacz und Sealt Covers; im Kino Electro, House und Bassmusik, aufgelegt von Lef Deppard, Lu Struh und Peter Meier. Los geht’s um 23 Uhr. Tickets kosten 8 Euro.

 ??  ??
 ??  ??
 ?? Fotos: Klaus
Jedlicka ?? Ob schrill (F.o.) oder romantisch (F.l.) - die Silvestern­acht kann in Chemnitz auf mannigfalt­ige Art
gefeiert werden.
Fotos: Klaus Jedlicka Ob schrill (F.o.) oder romantisch (F.l.) - die Silvestern­acht kann in Chemnitz auf mannigfalt­ige Art gefeiert werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany