Chemnitzer Morgenpost

,Ich will alles zeigen, was ich kann‘

-

BAD ELSTER - Einmal Schlagersä­nger, immer Schlagersä­nger - aber doch nicht mit Roberto Blanco (76)! Der „Ein bisschen Spaß muss sein“Dauerstar fühlt sich momentan vor allem als Schauspiel­er pudelwohl.

Vor seinem letzten Tournee-Auftritt in der Boulevard-Komödie „Der Mustergatt­e“am Sonnabend im König Albert Theater Bad Elster sagte er der Morgenpost: „Ich werde leider oft als Schlagersä­nger abgestempe­lt. Dabei kann ich viel mehr.“Seine Rolle (als Frauenheld Roberto) in dem Klassiker von Avery Hopwood sei für ihn der schönste Beweis dafür: „Ein tolles Stück. Das Spiel auf der Bühne macht mir große Freude.“

2015 feiert der Unterhaltu­ngskünstle­r, der 1937 in Tunis als Sohn eine kubanische­n VarietéKün­stlers geboren wurde und 1956 nach Deutschlan­d kam, sein 60-jähriges Bühnenjubi­läum. Das sei ein schöner Anlass für ihn, die eigene Lebensleis­tung Revue passieren zu lassen und in die Zukunft zu schauen: „Es war immer mein Traum, meinem Publikum alles zu zeigen, was ich kann.“

Deshalb habe er auch sein jüngstes Studioal- bum „Swinging in New York“(2013) aufgenomme­n und wieder sehr gern eine Theaterrol­le angenommen, betont der Entertaine­r. Bereits 2012 spielte Roberto Blanco in Düsseldorf einen selbstverl­iebten TVModerato­r in Hape Kerkelings Musical „Kein Pardon“.

Mit Blick in die Zukunft versichert Roberto Blanco seinen Fans: „Ich werde immer ein Roberto bleiben, der positiv denkt.“Deshalb werde er sich auch weiterhin für verschiede­ne Hilfsproje­kte engagieren. hap

 ?? Foto: imago ?? Roberto Blanco mit seiner Frau Luzandra, die er 2013 heiratete.
Foto: imago Roberto Blanco mit seiner Frau Luzandra, die er 2013 heiratete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany