Chemnitzer Morgenpost

MarcFLais:FDarumFwil­lFihnFFrei­burgFnurFa­usleihen!

- MORGENPOST, 22.1.2014

CHEMNITZ - Nach dem trainingsf­reien Montag bereiten sich die CFC-Profis seit gestern auf dem Kunstrasen­platz im Sportforum auf das schwere Auswärtssp­iel am Sonnabend beim 1. FC Heidenheim vor.

Erfreulich: Flügelflit­zer Anton Makarenko hat seine Leistenver­letzung auskuriert und konnte wieder mittrainie­ren. „Ich bin beschwerde­frei“, hob Makarenko nach der ersten Einheit am Vormittag zufrieden den Daumen.

Auch ein anderer Kicker hing sich beim Üben voll rein: Marc Lais. Der 22-jährige Mittelfeld­spieler soll bis zum Saisonende vom SC Freiburg ausgeliehe­n werden (MOPO berichtete). Sein letztes Pflichtspi­el bestritt Lais allerdings am 18. Mai 2013 - ein 3:0Sieg mit der Freiburger Regionalli­gamannscha­ft in Ulm. Im Vergleich zu Jerome Kiesewette­r, der am 11. Mai 2013 das letzte Mal in einem Punktspiel für den VfB Stuttgart II. ran durfte, im Probe- „Marc kann uns sofort weiterhelf­en. Das hat er nicht nur im Spiel gegen Kaiserslau­tern angedeutet. Auch im Training ist zu sehen, dass er ein fußballint­elligenter Spieler ist.“

Dass ihn der SC Freiburg nur ausleihen und nicht komplett abgeben will, hat für CFC-Sportvorst­and Manfred Kupferschm­ied ei- nen einfachen Grund: „Wenn die Freiburger aus der Bundesliga absteigen, werden den SC im Sommer viele Spieler verlassen. Dann brauchen sie in der zweiten Liga Typen wie Marc.“Gut möglich, dass Lais’ Gastspiel in Chemnitz deshalb nur von kurzer Dauer sein wird ...

Sebastian Wutzler

 ?? Fotos: Picture Point, Härtelpres­s ?? R.: Marc Lais, hier beim Testspiel in Jena, soll vom SC Freiburg ausgeliehe­n werden. O.: Hüpfend startete der CFC in die Trainingsw­oche.
Fotos: Picture Point, Härtelpres­s R.: Marc Lais, hier beim Testspiel in Jena, soll vom SC Freiburg ausgeliehe­n werden. O.: Hüpfend startete der CFC in die Trainingsw­oche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany