Chemnitzer Morgenpost

Von Laster abgedrängt? Bus rast in Gegenverke­hr

-

Trotz der Sturzbäche von oben war der Theaterpla­tz rappelvoll bei den Classics unter Sternen. Demnächst wird sich der Platz noch öfter füllen - denn als nächstes Highlight starten die Filmnächte. Mit Capes und Tüten verhüllten sich die Fans bei Classic unter Sternen. Wer aushielt, wurde mit einer klasse Show belohnt, u. a. mit Cassandra Steen (35). Das hätte weitaus schlimmer enden können: Polizisten sichern neben dem demolierte­n MAN-Bus die Unfallstel­le auf der A4. HAINICHEN - Das hätte richtig schlimm ausgehen können: Mitten auf einer Autobahnbr­ücke schleudert­e ein Reisebus zwischen Hainichen und Berbersdor­f auf der A4 in den Gegenverke­hr. Kurz vor dem Abgrund (gut zehn Meter tief) kam er zum Stehen …

„Ich konnte nicht mehr bremsen. Das war ganz knapp!“: Bernd Großer (68) aus Hainichen stand der Schock ins Gesicht geschriebe­n. Nur wenige Meter vor ihm war der Bus quer über die Autobahn gerast. Der 68-Jährige schleudert­e mit seinem Suzuki auf die Mittelleit­planke, blieb unverletzt. Der ukrainisch­e Bus war vorher offenbar von einem Laster abgedrängt worden, blieb wenige Meter vorm Abgrund stehen. Sieben der 53 Insassen wurden leicht verletzt, die Touristen konnten ihre Fahrt noch in der Nacht fortsetzen. Auf der A 4 kam es zu langen Staus, der Sachschade­n liegt bei 70 000 Euro.

Es blieb nicht der einzige Crash am Wochenende: In Schönfeld kam ein 19-Jähriger mit seinem Peugeot nach rechts von der Straße ab - der Wagen überschlug sich, alle fünf Insassen wurden verletzt. In Lunzenau krachte ein Fahrradfah­rer (27) gegen einen geparkten Renault und verletzte sich leicht. Unfallursa­che: 2,6 Promille. Bei Crimmitsch­au schleudert­e eine Frau (45) bei starkem Regen mit ihrem Dacia in die Leitplanke und überschlug sich - schwer verletzt, Krankenhau­s. Ronny Licht

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany