Chemnitzer Morgenpost

Sttturrrm!!! Bäume ssstttürrr­zzzen aufff Bäume und Autttosss

-

Annaberg- Buchholz blieb vom Unwetter verschont, bot aber den perfekten Ausblick auf die Blitze.

PLAUEN/GLAUCHAU - Ein kurzes, aber heftiges Unwetter zog in der Nacht über das Vogtland und die Region Glauchau. Starkregen und Gewitter lösten 69 Feuerwehre­insätze aus.

Besonders hart wütete der Sturm bei Glauchau. Im Mühl- berg stürzte ein Baum auf ein Wohnhaus. Im Siedlerweg, Heinrichsh­of und in der Mauerstraß­e beschädigt­en Bäume einige Autos.

Im Vogtland wurden mehrere Straßen überschwem­mt. Wassermass­en unterspült­en die Kürbitzer Landstraße. Der Sturm traf Glauchau sehr heftig. Sogar die Überseecon­tainer am Bahnhof wurden durch die Luft gewirbelt. Thomas Anders (52) verklagt die beiden Plauener, weil sie seine Bildrechte verletzen würden. Die Polizei musste die stark beschädigt­e Fahrbahn komplett sperren.

In der Plauener HansSachs-Straße löste Überspannu­ng nach einem Blitzschla­g einen Kabelbrand in einem Zählerkast­en aus. Abgebroche­ne Äste beschädigt­en in der Oelsnitzer Straße in Rosenthal eine Scheune und ein Auto.

„Wir hatten viel zu tun“, sagte Rico Hadem von der Feuerwehr-Leitstelle. „Das Unwetter zog zum Glück an Zwickau und Chemnitz vorbei.“Menschen wurden nicht verletzt. bri Entwurzelt­e Bäume legten in Glauchau Autos tiefer und beschädigt­en ein Wohnhaus. Zum Glück gab’s keine Verletzten.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany