Chemnitzer Morgenpost

Der CFC ist bereit für den Liga-Start!

-

HOF - Diese Generalpro­be macht Lust auf die Premiere! Der CFC trennte sich in Hof vom Zweitligis­ten 1. FC Nürnberg 1:1 (0:1). Die Himmelblau­en dominierte­n die Partie. Einziges Manko: Aus dem Spiel heraus fiel kein Tor.

Trainer Sven Köhler musste im zentralen Mittelfeld auf Julius Reinhardt (mit Grippe im Bett) verzichten. Für ihn rückte Björn Jopek in die Startelf. Der Neuzugang, der einen Großteil der Vorbereitu­ng verletzt verpasst hatte, war erst am Donnerstag ins Mannschaft­straining zurückgeke­hrt. Köhler zauberte eine weitere Überraschu­ng aus dem Ärmel und brachte Anton Fink von Beginn an. Der Torjäger kam auch gleich zum Abschluss, zielte aus 14 Metern aber knapp neben das Tor (2.).

In der 18. Minute schickte Fink mit einem Sahnepass Philip Türpitz auf die Reise. Der zog mit rechts ab - FCN-Keeper Raphael Schäfer lenkte den Ball an die Querlatte. Zu diesem Zeitpunkt lag der CFC bereits 0:1 zurück. FIFA-Schiedsric­hter Deniz Aytekin zeigte in der 8. Minute auf den Punkt. Er hatte ein Handspiel von Kevin Conrad erkannt. Den Elfmeter jagte Guido Burgstalle­r in die Maschen.

Die Köhler-Elf zeigte den über 1000 Zuschauern im Stadion „Grüne Au“viele gelungene Angriffszü­ge. Allein das Tor wollte nicht fallen. In der 27. Minute klärte Schäfer nach Türpitz-Flanke mit der Faust vor dem einschussb­ereiten Daniel Frahn. Auch Tim Danneberg brachte den Ball nach Türpitz-Freistoß nicht am Schlussman­n vorbei (34.). CFCKeeper Kevin Kunz wurde vor der Pause nur einmal ernsthaft gefordert. Burgstalle­rs Direktschu­ss (15.) parierte er sicher.

 ??  ??
 ??  ?? Fast wie einst Panenka: Daniel Frahn (2.v.l.) versenkt diesen Foulelfmet­er mit einem frechen Lupfer.
Fast wie einst Panenka: Daniel Frahn (2.v.l.) versenkt diesen Foulelfmet­er mit einem frechen Lupfer.
 ?? MORGENPOST, 25.7.2016 ??
MORGENPOST, 25.7.2016

Newspapers in German

Newspapers from Germany