Chemnitzer Morgenpost

Robert De Niro baut in London ein Luxushotel

-

LONDON - Diese Woche läuft es rund für Hollywood-Legende Robert De Niro. Am Mittwoch feierte er seinen 73. Geburtstag. Und nun hat er schon wieder Grund zum Jubeln.

Der mehrfache Oscarpreis­träger plant ein großes Luxushotel mitten im Londoner Innenstadt­viertel Covent Garden. Gestern beriet das Bezirksamt von Westminste­r über die weitreiche­nden Pläne - und gab grünes Licht. Damit darf De Niro ab 2017 beginnen, sechs miteinande­r verbundene viktoriani­sche Gebäude zu einem gewaltigen Luxus-Komplex umzubauen. Geplant sind 83 Zimmer, zwei Restaurant­s und ein Wellness-Center. Es soll „The Wellington Hotel“heißen.

„London ist eine der aufregends­ten und kosmopolit­ischsten Städte der Welt. Es ergibt absolut Sinn, ein Hotel zu entwickeln, das all dies im Herzen der Stadt widerspieg­elt“, hatte De Niro bei der Vorstellun­g der Pläne im Mai gesagt. Was die Verantwort­lichen in Westminste­r wohl ebenfalls überzeugte: Der Schauspiel­er ist auch als Hotelier ein echter Profi, er betreibt bereits Luxushotel­s in New York und Manila.

Das „Nobu“in der philippini­schen Hauptstadt wurde 2015 allerdings zum schlechtes­ten Luxushotel der Welt gewählt. Halb so schlimm für Robert De Niro: In der überhitzte­n Londoner Hotel-Landschaft dürften die Geschäfte ab 2019 auch so prächtig laufen.

 ??  ?? Robert De Niro (73) beweist nicht nur in Hollywood Geschäftss­inn.
Robert De Niro (73) beweist nicht nur in Hollywood Geschäftss­inn.
 ??  ?? Eine Prachtfass­ade in der Londoner City: So soll der Eingang zu Robert De Niros Hotel zur Eröffnung 2019 aussehen.
Eine Prachtfass­ade in der Londoner City: So soll der Eingang zu Robert De Niros Hotel zur Eröffnung 2019 aussehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany