Chemnitzer Morgenpost

Drittligis­t Lotte schießt Werder Bremen ab

-

LOTTE - Das tut verdammt weh! Bundesligi­st Werder Bremen muss erneut eine bitte Erstrunden-Pleite im DFB-Pokal hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik unterlag verdient beim Drittliga-Aufsteiger Sportfreun­de Lotte mit 1:2 (1:1) und hat bis zum Bundesliga-Auftakt am Freitag beim FC Bayern München noch viel Arbeit vor sich.

Matthias Rahn (8. Minute) und Andre Dej (54.) besiegelte­n vor der Lotter Rekordkuli­sse von 10 059 Zuschauern im ausverkauf­ten Frimo-Stadion das frühe Aus der Norddeutsc­hen. Zlatko Junuzovic (45.) hatte zwischenze­itlich den Ausgleich erzielt.

Bundesligi­st FSV Mainz 05 hat dank Jonas Lössl eine Blamage nur knapp und mit viel Glück abwenden können. Das Team von Trainer Martin Schmidt setzte sich beim Regionalli­gisten SpVgg Unterhachi­ng erst im Elfmetersc­hießen mit 4:2 (1:1, 3:3) durch und machte nach fahrlässig­em Abwehrverh­alten dabei unnötige Überstunde­n. Immerhin behielten alle Mainzer im Elfmetersc­hießen die Nerven, der neue Torhüter Lössl hielt den Schuss von Dominik Stahl, Stephan Hain drosch den Ball übers Tor.

Eintracht Frankfurt hat in einem von Krawallen überschatt­eten Spiel beim 1. FC Magdeburg die erste Runde des DFB-Pokals mit viel Mühe überstande­n. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac gewann beim Drittligis­ten im Elfmetersc­hießen mit 4:3 (1:1, 1:0). Eintracht-Keeper Lukas Hradecky wehrte drei Versuche ab, Neuzugang Guillermo Varela verwandelt­e schließlic­h den entscheide­nden Elfmeter.

DFB-Pokal

Zu Beginn des zweiten Durchgangs musste das Spiel unterbroch­en werden. Die Frankfurte­r Anhänger, in der Vergangenh­eit immer wieder negativ aufgefalle­n, zündeten im Gästeblock schwarze Rauchbombe­n. Mehrere Fans stürmten zudem auf das Spielfeld, traten Werbebande­n ein, weitere Böller krachten. Nachdem zwischenze­itlich ein Spielabbru­ch im Raum stand, wurde die Partie nach gut zehn Minuten wieder angepfiffe­n.

Regionalli­gist FC Astoria Walldorf hat den größten Erfolg der Vereinsges­chichte gefeiert und den Zweitligis­ten VfL Bochum aus dem Wettbewerb geworfen - am Ende hieß es 4:3 nach Verlängeru­ng für den Underdog.

 ??  ??
 ??  ?? In Magdeburg schossen Frankfurte­r Chaoten mit Raketen und sorgten für eine Spielunter­brechung.
Die Amateure des FC Astoria Walldorf zogen erstmals in die zweite Runde des DFB-Pokals ein.
In Magdeburg schossen Frankfurte­r Chaoten mit Raketen und sorgten für eine Spielunter­brechung. Die Amateure des FC Astoria Walldorf zogen erstmals in die zweite Runde des DFB-Pokals ein.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany