Chemnitzer Morgenpost

Lewandowsk­i kündigt Tore an

-

MÜNCHEN - Torgarant Robert Lewandowsk­i darf sich auf einen Lieblings-Torhüter freuen, Trainer-Junior Julian Nagelsmann auf eine Premiere.

Der mit Abstand jüngste Erstliga-Coach trifft in seinem 24. Bundesliga-Spiel erstmals auf den FC Bayern und erlebt als 29-Jähriger ein Generation­en-Duell mit dem fast doppelt so alten Münchner Coach Carlo Ancelotti. „Es ist ein bisschen seltsam, einen so jungen Trainer zu sehen. Das bedeutet, dass ich alt bin“, scherzte der 57-jährige Ancelotti vorm heutigen Spitzenspi­el und betonte: „Wir brauchen unsere beste Leistung.“

Tore von seinem Star-Angreifer sind dabei praktisch sicher, denn gegen Hoffenheim­s Keeper Oliver Baumann traf Lewandowsk­i öfter als gegen jeden anderen Bundesliga-Schlussman­n. „Wichtig ist, dass wir als Mannschaft gut spielen. Ich versuche einfach das zu machen, was ich gut kann - Tore schießen“, sagte der 28-Jährige. Zwölf seiner 128 Bundesliga­treffer erzielte Lewandowsk­i gegen Baumann.

Nach einer kurzen Torflaute von acht Stunden ohne Ligator ist Lewandowsk­i seit den Partien in Augsburg und Eindhoven wieder in Ballerlaun­e. Auch der deutsche Rekordmeis­ter tritt nach einem kleinen Durchhänge­r längst wieder gewohnt dominant auf. „Nach der kurzen Ruhephase, als wir dreimal hintereina­nder nicht gewonnen haben, haben wir eine super Reaktion gezeigt“, betonte Weltmeiste­r Mats Hummels. „Wir sind auf einem sehr guten Weg, glaube ich.“

Hummels verriet vor dem Duell gegen das ungeschlag­ene Hoffenheim­er Team, dass er bei einem Managerspi­el in diesem Jahr ordentlich auf 1899-Profis gesetzt hat. „Es ist eine gute Mannschaft mit hoher individuel­ler Qualität. Das wird eine spannende Aufgabe.“

1. Bundesliga

 ??  ?? Bayern-Torjäger Robert Lewandowsk­i überwand im Januar 1899-Keeper Oliver Baumann
zum 2:0
Bayern-Torjäger Robert Lewandowsk­i überwand im Januar 1899-Keeper Oliver Baumann zum 2:0

Newspapers in German

Newspapers from Germany