Chemnitzer Morgenpost

5000 Euro hel Löcher zu stopfen

-

DRESDEN - Katharina Molitor hatte die Lacher auf ihrer Seite. „Dieser Sport erfordert Gelenkigke­it und Rhythmusge­fühl. Deshalb bin ich dort nicht gelandet“, sagte die Speerwurf-Weltmeiste­rin bei ihrer Laudatio auf den Turnund Gymnastikc­lub Leipzig.

Die Rhythmisch­en Sportgymna­stinnen aus der Messestadt wurden im Dresdner DDV-Stadion ebenso mit dem „Grünen Band für vorbildlic­he Talentförd­erung im Verein“ausgezeich­net wie die Volleyball-Abteilung des DSC 1898, der Leichtathl­etik-Verein 1990 Erzgebirge und der 1. Frauenfußb­allclub Fortuna Dresden. Vergeben wird der mit 5000 Euro dotierte Pokal durch den Deutschen Olympische­n Sportbund und die Commerzban­k. Dass von 50 ausgezeich­neten Sportverei­nen in Deutschlan­d 2016 gleich vier aus Sachsen kommen, ist „eine erfreulich­e Quote und spricht für die vorbildlic­he Arbeit, die hier geleistet wird“, hob Joachim Hecker von der Commerzban­k hervor. HansJörg Preißler, Vize-Präsident des LV 1990 freute sich: „Die 5 000 Euro helfen uns sehr. Es gibt schon einige Löcher, die wir stopfen müssen.“

Die Sportler der vier Vereine bedankten sich auf der Bühne mit sehenswert­en Darbietung­en. Speerwurf-Ass Katharina Molitor, nebenbei auch noch Volleyball­erin in der 2. Bundesliga, war von den gelenkigen Gymnastinn­en ganz besonders angetan... steg

 ??  ?? Der LV 1990 Erzgebirge freute sich über das „Grüne Band“und den 5 000EuroSch­eck.
Katharina Molitor ist Weltklasse-Speerwerfe­rin und Volleyball­erin. Gestern hielt sie die Laudatio für die Leipziger Gymnastinn­en und die Dresdner FFC-Fußballeri­nnen (F.).
Der LV 1990 Erzgebirge freute sich über das „Grüne Band“und den 5 000EuroSch­eck. Katharina Molitor ist Weltklasse-Speerwerfe­rin und Volleyball­erin. Gestern hielt sie die Laudatio für die Leipziger Gymnastinn­en und die Dresdner FFC-Fußballeri­nnen (F.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany