Chemnitzer Morgenpost

Dritte Niederlage in Folge! Aue verschwind­et im Schacht

-

AUE - Nicht nur das Wetter soll in den kommenden Tagen im Erzgebirge eisig werden, auch beim FCE wird es frostig. Mit der dritten Niederlage in Folge, der fünften Pleite im sechsten Spiel verschwind­et Aue vollends im Keller. Gegen Nürnberg hieß es vor 9 000 Zuschauern 1:2 (0:1). Irgendwas muss passieren!

Man weiß ja gar nicht mehr, was man schreiben soll. Irgendwann gleichen sich die Berichte, weil Aue immer wieder dasselbe passiert. Die „Veilchen“haben nicht viel falsch gemacht, aber erneut verloren. Die Franken schossen zweimal gefährlich aufs Tor und trafen. Glückliche­r geht es nicht.

Aue übernahm sofort das Kommando, prüfte aber zeitig die Nerven der eigenen Fans. Wieder einmal hebelte ein langer Ball die Abwehr aus. Jakub Sylvestr (4.) hob die Kugel aus 25 Metern über FCE-Keeper Daniel Haas, die Kugel segelte Zentimeter neben das Tor. die Szenerie, vergaßen dabei die eigene Absicherun­g nicht. Das war deutlich zu sehen: Die Kicker schlugen lieber den Ball raus als ihn zu vertändeln. Bis zur Strafraumg­renze sah das Spiel der „Veilchen“gefällig aus. Da hat es durchaus gute Ansätze. Nur ab dem 16er war Sense. Aue kam nicht durch, blieb in der Box ungefährli­ch. Ein Schuss aus 18 Metern von Pascal Köpke (33.) genau in die Arme von Thorsten

 ??  ??
 ??  ?? Hoch lebe der Fußball! Der Auer Philipp Riese wird von Kevin Möhwald ausgehebel­t.
Hoch lebe der Fußball! Der Auer Philipp Riese wird von Kevin Möhwald ausgehebel­t.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany