Chemnitzer Morgenpost

„Reds“stürmen durchs 6:1 auf Platz 1 und machen Klopp stolz

-

LIVERPOOL - Der FC Liverpool hat in der Premier League einen Ausrutsche­r von Manchester City genutzt und ist an die Tabellensp­itze gestürmt. Das Team von Jürgen Klopp zog durch einen furiosen 6:1-Sieg (3:0) gegen den FC Watford an der Konkurrenz vorbei, nachdem der FC Arsenal zuvor seine Chance auf die Tabellenfü­hrung verpasst hatte.

Sadio Mané (27., 60.), Philippe Coutinho (30.), der deutsche Nationalsp­ieler Emre Can (43.), Roberto Firmino (57.) und Georginio Wijnaldum (90.+1) trafen an der Anfield Road für die überlegene­n „Reds“. Daryl Janmaat (75.) gelang für Watford nur der Ehrentreff­er. Liverpool ist seit neun Liga-Spielen ungeschlag­en und geht als Tabellenfü­hrer mit 26 Punkten in die Länderspie­lpause. „Das beste Wort, um dieses Spiel zu beschreibe­n, ist folgendes: Booooom!“, meinte Klopp euphorisch

Der FC Arsenal mit Mesut Özil und Shkodran Mustafi fiel in der Tabelle auf Platz vier. Gegen den Stadtrival­en Tottenham Hotspur kam das Team von Arsene Wenger nur zu einem 1:1 (1:0). Der Trainer sah im London-Derby „vieles, was mir nicht gefiel. Der Wille war da, aber wir waren zu nervös.“Spurs-Stürmer Harry Kane traf bei seinem Comeback nach wochenlang­er Verletzung­spause per Strafstoß zum Ausgleich. Dem ehemaligen Kölner Kevin Wimmer war zuvor ein Eigentor unterlaufe­n.

Manchester City stolperte beim 1:1 gegen den FC Middlesbro­ugh. Vier Tage nach dem 3:1 gegen Barcelona in der Champions League mussten die „Citizens“in der Liga bereits das dritte Heim-Remis in Serie hinnehmen. Das gab es zuletzt vor sieben Jahren. „In allen drei Spielen waren wir viel besser als der Gegner“, sagte Trainer Pep Guardiola. „Hätten wir 1:0 gewonnen, würden wir nur über die gute Leistung sprechen.“

Nutznießer war der FC Chelsea, nun Zweiter. Die Blues präsentier­ten sich bei ihrer 5:0-Gala gegen Everton meisterlic­h. „Das war ein großartige­s Spiel, eine tolle Leistung“, schwärmte Coach Antonio Conte. „An der Spitze der Liga zu sein, gibt Selbstvert­rauen.“

Manchester United feierte nach vier sieglosen Partien wieder einen Erfolg. Ohne Bastian Schweinste­iger gewannen die „Red Devils“mit 3:1 (3:0) gegen Swansea City. Die Tore für das Team von José Mourinho erzielten der Franzose Paul Pogba (15.) und Stürmersta­r Zlatan Ibrahimovi­c (21., 33.). Für Swansea verkürzte Mike van der Hoorn (69.). United-Kapitän Wayne Rooney durfte in der Liga erstmals seit Mitte September wieder von Beginn an spielen.

 ??  ?? Beifall für die „Reds“! Jürgen Klopp hat gestern reichlich Grund zum Klatschen und Strahlen.
Beifall für die „Reds“! Jürgen Klopp hat gestern reichlich Grund zum Klatschen und Strahlen.
 ??  ?? Ilkay Gündogan zeigt sich im neuen Heimtrikot der Nationalel­f - hinter ihm Mesut Özil in Großprojek­tion.
Ilkay Gündogan zeigt sich im neuen Heimtrikot der Nationalel­f - hinter ihm Mesut Özil in Großprojek­tion.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany