Chemnitzer Morgenpost

Grafenthin: „Nächster Schritt ist das Finale!“

-

DRESDEN - War’s ein Fehler, dass Eislöwen-Coach Bill Stewart und sein Kapitän Marcel Rodman hohe Ziele für diese DEL2-Saison ausgegeben haben? Darum ging es beim 2. MOPO-Fanstammti­sch und einer der Jüngsten im Team des Tabellen-Vierten fand klare Worte!

Um die Meistersch­aft mitspielen, das will Stewart. „Wir standen vergangene Saison im Halbfinale, der nächste Schritt ist Finale“, so Eislöwen-Stürmer Dominik Grafenthin. „Wir haben eine super Mannschaft, gleich gute Spieler wie Frankfurt oder Kassel und vielleicht sind wir fitter. Warum also nicht den nächsten Schritt gehen?“

Da hielt Fan-Vertreter Enrico Certus dagegen: „Da müssen wir alles Revue passieren lassen. Vor kurzem ging’s noch darum, dass wir die Existenz verlieren. Stewart macht eine super Arbeit, aber in meinen Augen ist die Meistersch­aft eine Saison zu früh. Der direkter Einzug in die Play-offs wäre der nächste Schritt aus meiner Sicht.“Er erinnerte daran, dass dies die Eislöwen in den vergangene­n Spielzeite­n nicht geschafft haben.

Darauf konterte Grafenthin: „Man muss doch auch mal was ändern. Bill war sich sicher, mit uns was erreichen zu wollen. Warum soll er dann einen Schritt zurückgehe­n?“Der 21-Jährige stellte noch eine andere These in den Raum: „Vielleicht wollte Bill die anderen Konkurrent­en unter Druck setzen, dass sie gegen uns immer hundert Prozent geben.“

Auch mit Blick auf den Druck fürs eigene Team meinte der Fan-Vertreter: „In der zweiten Liga muss jeder mit Druck umgehen können. Wir haben einen guten Mix aus Alt und Jung. Vielleicht ist die Zielsetzun­g richtig, zu Ostern können wir uns ja dazu nochmal unterhalte­n.“elu

 ??  ?? Fan-Vertreter Enrico Certus, Eislöwe Dominik Grafenthin und MOPO-Reporter Enrico Lucke (v.l.)stoßen auf das Erreichen des Saisonziel­s an.
Fan-Vertreter Enrico Certus, Eislöwe Dominik Grafenthin und MOPO-Reporter Enrico Lucke (v.l.)stoßen auf das Erreichen des Saisonziel­s an.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany