Chemnitzer Morgenpost

Frau misshandel­t Kind wegen eines Schneeball­s

-

AUE - Böse Rache wegen eines Schneeball­s: Eine Frau misshandel­te einen Jungen (11) auf der Schulbrück­e, weil er sie angeblich mit Schnee beworfen hatte. Jetzt sucht die Polizei die Übeltäteri­n.

Der Anlass für die Entgleisun­g soll bereits Freitag passiert sein. Nach Angaben der Polizei habe der Junge an der Brücke einen Schneeball geworfen. Ob er jemanden traf, ist unbekannt. Doch die Frau muss sich sehr aufgeregt haben. Als sie den Jungen Montagnach­mittag an der Brücke wiedertraf, habe sie das Kind an eine Mauer gedrückt und schmerzhaf­t an den Haaren gezogen.

Zum Glück gingen Passanten dazwischen und forderten die wütende Frau auf, das Kind loszulasse­n.

Aues Stadtsprec­herin Jana Hecker (51) ist entsetzt über den Vorfall: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Erwachsene­r im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ein Kind angreift. Zum Glück griffen Auer mit Zivilcoura­ge ein.“

Auch gestern waren Passanten auf der Brücke noch sauer auf die aggressive Frau: „Man darf Kindern nicht alles durchgehen lassen, aber man muss sich beherrsche­n“, meinte Mandy Triebel (43).

Die Polizei sieht das genauso und sucht die Misshandle­rin. Sie soll rund 1,60 Meter groß sein, habe weiß-graues Haar und eine orange-rote Jacke getragen. Hinweise: Telefon 03735/60 60. bri

 ??  ??
 ??  ?? Tatort Schulbrück­e: Eine Frau misshandel­te einen Jungen (11), weil er angeblich einen Schneeball geworfen hatte.
Tatort Schulbrück­e: Eine Frau misshandel­te einen Jungen (11), weil er angeblich einen Schneeball geworfen hatte.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany