Chemnitzer Morgenpost

Bittroffch ohne Tor für Himmelblau Klappt’ nun bei Ex-Verein Frankfurt?

-

Vor gut einem J wehrmann Ale seine Zelte be furt ab. Die Hessen 2. Liga, und Bittroff Plänen von Trainer keine Rolle mehr. D Lausitzer wechselt

Am Sonnabend k Chemnitzer­n an den zurück. „Ein Spiel w sagt Bittroff emotio Abstieg haben sich fa abschiedet. Das war zusammenge­würfelt

ein paar Betreuern kenne ich dort niemanden mehr.“

Der Linksverte­idiger verließ den FSV im Frust. Im ersten Jahr war Bittroff Stammkraft. Da hieß der Trainer Benno Möhlmann (er steht inzwischen beim Ligakonkur­renten Preußen Münster an der Seitenlini­e). Im zweiten Jahr lief Bittroff nur noch an den ersten drei Spieltagen auf - dann ließ ihn Oral links liegen.

Inzwischen trainiert Roland Vrabec die Frankfurte­r. Der Absteiger liegt vier Punkte hinter dem CFC und ist als Zwölfter ein ganzes Stück weit vom direkten Wiederaufs­tieg entfernt.

Doch das tangiert Bittroff wenig. Er will mit Chemnitz raus aus der 3. Liga und seinen bisherigen 167 Zweitligas­pielen ab August weitere hinzufügen. Auswärts lief es für den CFC zuletzt gut. Insgesamt hat die Elf von Trainer Sven Köhler in der Fremde schon 15 Zähler eingefahre­n. „Wir sind mit zwei Punkten ins neue Jahr gestartet. Das ist nicht überragend, aber darauf können wir aufbauen. Wir wollen möglichst drei Zähler aus Frankfurt mitnehmen“, betont Bittroff.

Die hätte er am liebsten schon am Sonnabend erkämpft. „Wir hätten gegen Halle durchaus als Sieger vom Platz gehen können, hatten leider etwas Pech bei ein, zwei Fernschüss­en“, sagt Bittroff - und meint damit in erster Linie wohl sich selbst. Vor der Pause zog er nach einem abgewehrte­n Eckball direkt ab - HFC-Torhüter Fabian Bredlow hielt sicher.

Nach dem Seitenwech­sel wäre der Schlussman­n machtlos gewesen. Wieder versuchte es Bittroff aus der Distanz - die Kugel strich knapp über den Aluminium-Balken. „Ich habe diesen Ball schon drin gesehen. Ich treffe ihn eigentlich optimal. Einen halben Meter tiefer, und er schlägt im Eck ein. Dann ist es wahrschein­lich das Tor des Jahres.“

So muss Bittroff weiter auf sein erstes Tor für den CFC warten. Vielleicht klappt es in Frankfurt. Und das wäre nach dem Abgang im Januar 2016 sicher eine besonders große Genugtuung für den 28-Jährigen. Olaf Morgenster­n

3.

 ??  ?? Anweisunge­n für Alexander Bittroff (r.) von Coach Sven Köhler. Sagt der Coach ihm, wie es mit dem Toreschieß­en klappen könnte?
Anweisunge­n für Alexander Bittroff (r.) von Coach Sven Köhler. Sagt der Coach ihm, wie es mit dem Toreschieß­en klappen könnte?
 ??  ??
 ??  ?? Alexander Bittroff (r.) im Spiel gegen den Halleschen FC vor Royal-Dominique Fennell am Ball.
Alexander Bittroff (r.) im Spiel gegen den Halleschen FC vor Royal-Dominique Fennell am Ball.
 ??  ?? Die Schusstech­nik passte, doch das Runde wollte auch gegen Halle nichts ins Eckige: Alexander Bittroff wartet weiter auf sein erstes CFC-Tor.
Die Schusstech­nik passte, doch das Runde wollte auch gegen Halle nichts ins Eckige: Alexander Bittroff wartet weiter auf sein erstes CFC-Tor.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany