Chemnitzer Morgenpost

Dotchev von Fehlentsch­eid „Haben keine Lobby!“

-

ir wollen den lila-weißen Kickern ja kein Alibi für ihren vorletzten Tabellenpl­atz liefern. Dennoch gibt es einen Fakt, der sehr verwunderl­ich ist: Bei Fehlentsch­eidungen der Schiris in der laufenden Saison steht es 1:8 gegen Aue.

Das heißt, einmal hatte der FCE Glück, achtmal entschiede­n die Schiedsric­hter bei eigentlich eindeutige­n Aktionen gegen die Erzgebirge­r. Die MOPO zählt die größten Fehlentsch­eidungen auf: Der nicht gegebene Elfer beim zwischenze­itlichen 2:1 gegen Bochum; das Abseitstor von Union zum zwischenze­itlichen 1:1, dazu der kurz vorher verwehrte Platzverwe­is für Toni Leistner nach einer Notbremse an Cebio Soukou; die rote Karte und der Elfmeter für Sebastian Hertner in München beim Stand von 2:1 für 1860; der Fehlpfiff vor dem Freistoß zum 1:0 für Hannover und nun der nicht gepfiffene Elfmeter nach einem Foul an Pascal Köpke in Sandhausen - alle Spiele wurden verloren, sie hätten auch anders ausgehen können. Lediglich auf St. Pauli hatte Aue Glück, als Steve Breitkreuz im Strafraum foulte, der Pfiff aber ausblieb. Trotzdem, sieben, acht Punkte fehlen den „Veilchen“dadurch auf dem Konto. Was noch mehr verwundert: Beim FCE geht keiner auf die Barrikaden, fast klaglos nehmen die Verantwort­lichen die Fehlentsch­eidungen hin. Warum eigentlich? „Weil ich es doch nicht beeinfluss­en kann“, sagt Trainer Pavel Dotchev resigniere­nd. „Mich nervt das auch gewaltig, das sind entscheide Punkte, die uns fehlen. Ich brauche mal die Pause beim SV her nehmen ging nur um diesen Elfmeter, die S ler waren aufgebrach­t, haben den Fr rausgebrül­lt. Sie waren total gere aber ändern können wir es alle nic sagt er.

Dotchev klagt aber auch an: „Ich fürchte, wir haben einfach keine L by. Aber ich muss das akzeptiere­n. konzentrie­re mich lieber auf das, ich beeinfluss­en kann. Und das ist, Mannschaft so gut wie möglich auf nächste Spiel vorzuberei­ten.“

Thomas Nahrend

 ??  ?? WEr zog ihn am Trikot, er trat ihm zudem den Fuß weg - Sandhausen­s Tim Kipping (r.) foulte Pascal Köpke im Strafraum glasklar. Der Elfmeter-Pfiff blieb aus.
WEr zog ihn am Trikot, er trat ihm zudem den Fuß weg - Sandhausen­s Tim Kipping (r.) foulte Pascal Köpke im Strafraum glasklar. Der Elfmeter-Pfiff blieb aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany