Chemnitzer Morgenpost

Klassenerh­alt ist kein Selbstläuf­er!

-

ZWICKAU - Der FSV ist ungeschlag­en mit vier Punkten aus zwei Spielen in die Rückrunde gestartet. In der Hinserie sah die sportliche Lage nach den ersten beiden Spielen genauso rosig aus. Was jedoch danach passierte, beschäftig­t Torsten Ziegner noch heute. Der FSV-Coach mahnt deshalb zu Demut.

Im Spätsommer 2016 wähnte sich der FSV Zwickau endgültig in der 3. Liga angekommen. Einem Remis zum Auftakt in Mainz folgte ein 3:1 bei der Reserve von Werder Bremen. Die vier Punkte aus den ersten beiden Partien, noch dazu jeweils auswärts erzielt, sahen schick aus. Doch dann kam der Knick. Erst ein 0:3 gegen Wiesbaden und dann das gleiche Resultat in Kiel.

„Die Fehler aus der Hinrunde müssen wir vermeiden. Die vier Punkte sollten wir deshalb nicht auf die Goldwaage legen!“, weiß Ziegner und betont: „Die Situation ist nach wie vor gleich. Wir sind weiterhin Vorletzter. Die Aufgabe ist daher identisch zu der gegen Mainz II.“Der Rückrunden­auftakt gegen den Tabellenle­tzten firmierte unter dem Motto „Abstiegsen­dspiel“. „Werder steht einen Tick besser da als wir, aus dem Gröbsten sind sie trotzdem nicht raus“, will Ziegner den Abstand zum kommenden Gegner morgen Nachmittag um drei Punkte verkürzen. Dass der FSV dafür noch eine Schippe drauflegen muss, versteht sich von selbst! „Der Klassenerh­alt ist kein Selbstläuf­er! Das Spiel mit und gegen den Ball müssen wir unbedingt verbessern“, fordert Winterneuz­ugang Jonas Acquistapa­ce.

Michael Thiele

 ??  ?? Jonas Acquistapa­ce (r.) meldete in Magdeburg FCM-Torjäger Christian Beck ab.
Jonas Acquistapa­ce (r.) meldete in Magdeburg FCM-Torjäger Christian Beck ab.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany