Chemnitzer Morgenpost

Goldiger WM-Auftakt für unsere Mixed-Staffel

-

HOCHFILZEN - Nach dem goldenen Auftakt hüpften die deutschen Skijäger bestens gelaunt auf das Podest und ließen sich für den ersten WM-Titel mit der Mixed-Staffel seit sieben Jahren ausgelasse­n feiern.

Das Quartett mit Vanessa Hinz (Schliersee), Laura Dahlmeier (Garmisch), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) und Si- Nachladern einen Traumstart hin. Unser Team darf angesichts dieser Vorstellun­g in den kommenden zehn Tagen bei den Titelkämpf­en in Österreich auf einen Medaillenr­egen hoffen.

„Es ist ein unglaublic­her Tag für uns alle. Es ist überragend, nach dem ersten Rennen schon wieder Weltmeiste­r zu sein. Wir haben vor dem Rennen viel Druck gespürt und sind jetzt einfach nur glücklich“, sagte Dahlmeier. Peiffer meinte: „Wir können das genießen, wollen uns aber weiter verbessern.“

Frankreich um Dominator Martin Fourcade landete auf dem zweiten Rang, Russland schaffte es auf den dritten Platz. „Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich gegen Simon keine Chance habe“, gestand Fourcade. Die Russen verweigert­en Fourcade derweil auf dem Podium den Handschlag, weil er im Dopingkamp­f harte Sanktionen gegen sie gefordert hatte. Für die Damen geht‘s heute gleich weiter. Ab 14.45 Uhr (ZDF) hat vor allem Dahlmeier im Sprint die Chance auf eine WM-Einzelmeda­ille: „Ich möchte natürlich versuchen, auf Sieg zu laufen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany