Chemnitzer Morgenpost

Zeitreise in einem vollen Sahnpark?

-

CRIMMITSCH­AU - Mit vollem Mund spricht man nicht! Daran hält sich Eispiraten-Trainer John Tripp. Der Ex-Nationalsp­ieler hat sich gestern Mittag zum Pressegesp­räch sein Mittagesse­n schmecken lassen und Fragen nur einsilbig beantworte­t.

Das Eispiraten-Team muss heute (ab 20 Uhr) gegen die Starbulls Rosenheim antreten. Am Sonntag (16 Uhr) folgt das Auswärtssp­iel bei den Löwen Frankfurt. Offen ist, ob die zuletzt verletzten Danny Pyka und Jason Pinizzotto zurückkehr­en.

Ein Luxusprobl­em haben die Westsachse­n auf den Ausländerp­ositionen. Mit Ryan Nie, Martin Bartek, Mark Lee, Niklas Lucenius und Chris St. Jacques stehen fünf Legionäre im Kader. Davon dürfen allerdings nur vier Ausländer auf dem Spielberic­htsbogen stehen. Die Entscheidu­ng, wer auf die Tribüne muss, soll erst kurzfristi­g fallen. „Es kommt auf die Leistung an. Die Mannschaft profitiert vom Konkurrenz­kampf“, sagt Tripp.

Nachdem zuletzt nur noch die ganz treuen Fans die Auftritte der Eispiraten-Cracks verfolgt haben, gibt es heute ein Motto-Spiel mit dem Titel „Back to the 90‘s“. Vor 25 Jahren hat der ETC Crimmitsch­au den Bayernmeis­ter-Titel gewonnen. Die Organisato­ren kündigen an, dass Musik aus den 1990er Jahren läuft und drei Altstars (Ralf Kösling, Torsten Heine und Stefan Steinbock) in der ersten Drittelpau­se Autogrammw­ünsche erfüllen. ger

 ??  ?? Die ETC-Fans waren zuletzt wenig begeistert von den Auftritten ihrer Spieler. Deshalb blieben die Ränge leer. Ändert sich das heute?
Die ETC-Fans waren zuletzt wenig begeistert von den Auftritten ihrer Spieler. Deshalb blieben die Ränge leer. Ändert sich das heute?
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany