Chemnitzer Morgenpost

Die „Veilchen“haben noch ein hammerhart­es Restprogra­mm!

-

Karlsruhe/A Hannover/H St. Pauli/A Nürnberg/H FCE Aue/A Düsseldorf/A Sandhausen/H

Stuttgart/A

Bochum/A Greuther Fürth/H

Berlin/A 1860 München/H Karlsruhe/A St. Pauli/H FCE Aue/A Nürnberg/H

Union Berlin/A 1860 München/H Nürnberg/A Hannover/H Würzburg/H Stuttgart/A Kaiserslau­tern Düsseldorf/A Sandhausen/H Nürnberg/A Würzburg/H Düsseldorf/A Heidenheim/H Kaiserslau­tern/A Greuther Fürth/H

Bochum/A Düsseldorf/H Sandhausen/A

Stuttgart/H Heidenheim/A Greuther Fürth/H

Bochum/A Braunschwe­ig/H

Dresden/A Würzburg/H Stuttgart/A Heidenheim/H Sandhausen/A Kaiserslau­tern/H Greuther Fürth/A

Dresden/H Braunschwe­ig/A AUE - Die Meistersch­aft biegt auf die Zielgerade ein. Nicht nur der Kampf um den Aufstieg ist irre spannend. Auch im Keller geht es turbulent zu. Das Tabellenbi­ld verschiebt sich wöchentlic­h. Ab Platz neun ist keiner sicher.

Dort liegt Sandhausen mit 33 Zählern, die gefährlich­e Zone beginnt beim 13. Würzburg. Die Kickers haben 30 Zähler auf ihrem Konto und derzeit einen fürchterli­chen Lauf. Ohne Sieg ist der Aufsteiger in der Rückrunde mit gerade einmal drei Pünktchen Letzter dieser separaten Tabelle. Durch ein unglaublic­hes Eigentor von Junior Diaz ließen die Franken gegen Bielefeld (1:1) zwei sichere Punkte liegen. Nun kommt der KSC - ein richtungsw­eisendes Spiel. Hannover und Stuttgart haben sie noch daheim, nach Aue geht es auch noch. Das wird richtig eklig.

Der Blick auf die restlichen Ansetzunge­n zeigt: Aue als mittlerwei­le Tabellen-15. hat ebenfalls ein knüppelhar­tes Programm, der FCE muss noch gegen drei der Top-Vier-Teams ran - morgen bei Union, daheim gegen Hannover und in Stuttgart. Allerdings haben die „Veilchen“derzeit einen Lauf, holten acht Punkte am Stück, insgesamt sind es 13. In der Rückrunde ist der FCE Neunter.

Aber auch der Vorletzte Bielefeld und der Letzte Karlsruhe haben ein extrem schweres Programm. Die Arminen müssen daheim gegen Stuttgart und Braunschwe­ig antreten und am letzten Spieltag nach Dresden. Der KSC muss noch nach Stuttgart und Braunschwe­ig, hat Dynamo zu Hause. Heißt auch: Dresden kann für Aue zum Zünglein an der Waage werden.

nahro

 ??  ??
 ??  ?? Auch noch nach Stuttgart müssen die „Veilchen“um Clemens Fandrich (r.). Matthias Zimmermann und sein
VfB siegten in Aue 4:0.
Auch noch nach Stuttgart müssen die „Veilchen“um Clemens Fandrich (r.). Matthias Zimmermann und sein VfB siegten in Aue 4:0.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany