Chemnitzer Morgenpost

Bruderlieb­e! So emotional jubelt Patrick G. über sein Phantomtor

-

1:2

Als der Ball am Sonnabendn­achmittag zum zweiten Mal im Gehäueinsc­hlug, se des VfR Aalen setzte Patrick Göbel zu einem Sprint von der Eckfahne in Richtung Reserveban­k an. Dort schnappte er sich von Mannschaft­sleiter Jens Schubert das FSV-Trikot mit der Rückennumm­er sechs und hielt es stolz in die Luft. Die Geste alt, na klar, Bruder Christoph, der an einem Kreuzbandr­iss laboriert.

„Sein Triliegt kot in jedem Spiel auf der Bank und wenn ich treffe, halte ich es hoch. Ich will zeigen, dass mein Bruder nah an der Mannschaft ist“, erklärt Patrick Göbel seinen Torjubel. Nah dran war Christoph Göbel auch gestern wieder. Zunächst verfolgte er mit Sohnemann Paul das Spielgesch­ehen von der Tribüne aus, ehe sich die beiden nach Schlusspfi­ff in die feiernde Spielertra­ube auf dem Platz einreihten.

Derweil bemühte sich Ronny König klarzustel­len, dass der Spielberic­htsbogen ihn als Torschütze ausweist. „Ich will schließlic­h in der Torjägerli­ste weiter vorne mitschwimm­en“, so König. Den Treffer zum 2:0 proklamier­te „King“pro forma schon auf dem Platz für sich. Denn tatsächlic­h hatte er Göbels Eckball noch mit dem Kopf touchiert. „Ich dachte, ich habe getroffen, dem war zwar nicht so, aber es ging um die Geste für meinen Bruder“, so Patrick Göbel. Da ihm die Vorlage trotzdem einen Scorerpunk­t einbringt und Ronny König mit nun zwölf Saisontref­fern um die Torjägerka­none mitkämpft, haben beim FSV unter dem Strich alle gewonnen.

Michael Thiele

 ??  ?? Schönes Bild: Patrick Göbel nahm seinen Neffen Paul, den SohChrisde­n nemann von Bruder toph, auf Arm und feierte mit ihm gemeinsam den Sieg gegen Aalen.
Schönes Bild: Patrick Göbel nahm seinen Neffen Paul, den SohChrisde­n nemann von Bruder toph, auf Arm und feierte mit ihm gemeinsam den Sieg gegen Aalen.
 ??  ?? Patrick Göbel schnappte sich nach seinem Phantomtor das Trikot seines verletzten Bruders und hielt es Richtung Tribüne.
Patrick Göbel schnappte sich nach seinem Phantomtor das Trikot seines verletzten Bruders und hielt es Richtung Tribüne.
 ?? MORGENPOST, 10.4.2017 ??
MORGENPOST, 10.4.2017
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany