Chemnitzer Morgenpost

Klein: „Großes Finale“

-

DRESDEN - So viel Lob war noch nie! Nach dem vierten Einzel-Silber und Gesamtplat­z zwei bei der Weltserie im Turm-Synchron applaudier­te Bundestrai­ner Lutz Buschkow unseren Assen Sascha Klein (31/

Julia Görges hat dem deutschen Fed-Cup-Team vorzeitig einen Sieg gegen die Ukraine und damit den Klassenerh­alt in der Weltgruppe beschert.

Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe gewann das vierte Einzel gegen Lesia Zurenko mit 6:4, 6:4 und brachte das deutsche Team uneinholba­r mit 3:1 in Front. Das abschließe­nde Doppel war somit bedeutungs­los.

Görges tat sich zu Beginn beider Sätze schwer, lag jeweils mit 0:3 hinten, behielt aber die Nerven und kämpfte sich zurück.

Das ist umso bemerkensw­erter, weil zuvor die enttäusche­nde Weltrangli­sten-Erste DSC) Patrick Hausding (28/Berlin): „Sehr stabil, hohe Bewertungs­güte, tolle Nervenstär­ke, hervorrage­nd!“Sascha stolz: „Ein großes Finale.“Patrick: „Es läuft eben bei uns.“pi

und Angelique Kerber das Spitzenein­zel gegen Jelena Switolina glatt mit 4:6, 2:6 verloren und die Entscheidu­ng verpasst hatte. Bei einer Niederlage von Görges hätte das Match 2:2 und auf der Kippe gestanden.

„Das war eine tolle Teamleistu­ng. Natürlich bin ich glücklich, zwei Punkte geholt zu haben, aber jeder einzelne Baustein in der Mannschaft war wichtig“, sagte Görges.

 ??  ?? Zwei Einzelsieg­e! Julia Görges hatte den Hauptantei­l am Sieg der deutschen Fed-Cup-Mannschaft gegen die Ukraine.
Zwei Einzelsieg­e! Julia Görges hatte den Hauptantei­l am Sieg der deutschen Fed-Cup-Mannschaft gegen die Ukraine.
 ?? MORGENPOST, 24.4.2017 ??
MORGENPOST, 24.4.2017
 ??  ??
 ??  ?? Sascha
Klein
Sascha Klein

Newspapers in German

Newspapers from Germany