Chemnitzer Morgenpost

Abraham Nach Sieg nun Revanche gg. Ramirez!?

-

ERFURT - Arthur Abraham (37) bleibt im WMGeschäft! Der Ex-Weltmeiste­r im Supermitte­lgewicht gewann den WBO-WMAusschei­d gegen Robin Krasniqi in Erfurt in zwölf Runden einstimmig nach Punkten (118:110, 115:114, 117:11) und darf auf einen Titelkampf hoffen.

Im Schongang hat sich Abraham die Chance auf seinen 24. WMKampf erarbeitet. „70 Prozent haben gereicht“, sagte der in Armenien geborene Berliner nach dem Erfolg gegen den völlig überforder­ten Krasniqi.

In der fünften Runde verzeichne­te der Routinier gegen den aufgeregte­n Krasniqi (30) den ersten Wirkungstr­effer. Danach geriet der Kampf zur Bestrafung für den Münchner. Sogar die Pressekonf­erenz war zu viel für den bitter

Erfurt

enttäuscht­en Krasniqi, er schwänzte. „Ich habe sechs Monate umsonst trainiert - alles vergeblich“, hatte er im Ring erklärt.

Wie geht’s weiter für Abraham? Manager Christian Meyer vom Sauerland-Team will mit WBO-Welmeister Gilberto Ramirez (Mexiko), gegen den Abraham im April 2016 seinen WM-Titel verloren hatte, verhandeln: „Es wird schwer, den Kampf nach Deutschlan­d zu bekommen. Als Termin sehe ich eher den Herbst als den Sommer.“

Übrigens: Nach dem Kampf flogen die Fäuste weiter. Fangruppen beider Lager lieferten sich eine heftige Saalschläg­erei, bei der Stühle flogen. Die Sicherheit­skräfte waren überforder­t.

 ??  ?? Arthur Abraham (M.) nach seinem Sieg mit Coach Ulli Wegner (r.) und Physiother­apeut Ralf Lewandowsk­i.
Gilberto Ramirez
Arthur Abraham (M.) nach seinem Sieg mit Coach Ulli Wegner (r.) und Physiother­apeut Ralf Lewandowsk­i. Gilberto Ramirez
 ??  ?? Arthur Abraham (l.) bearbeitet den völlig überforder­ten Robin Krasniqi an den Seilen.
Arthur Abraham (l.) bearbeitet den völlig überforder­ten Robin Krasniqi an den Seilen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany