Chemnitzer Morgenpost

Erst Fanfest in Zwickau, dann ’ne heftige Party auf Mallorca

-

ZWICKAU - Wer hart arbeitet, darf auch mal die Sau rauslassen! Nach Abschluss einer fulminante­n Drittliga-Premiere stießen die Spieler des FSV Zwickau gestern mit den Fans auf Tabellenpl­atz fünf an. Am späten Nachmittag ging es dann mit dem Flieger weiter nach Mallorca. Damit unterwegs nicht das Geld ausgeht, hat sich Ronny König etwas besonderes einfallen lassen.

Der Angreifer trug in Abwesenhei­t des verletzten Mannschaft­sführers Toni Wachsmuth zuletzt gegen Paderborn und Osna- brück die Kapitänsbi­nde. Und auch beim 1:5 gegen den MSV Duisburg führte der 33-Jährige sein Team auf den Rasen der Schauinsla­nd-Reisen-Arena. Als König in der 75. Minute ausgewechs­elt wurde, wanderte die Binde zu Mike Könnecke - aus gutem Grund. „Bei uns gibt es ein Ritual, nach dem jeder, der die Kapitänsbi­nde das erste Mal trägt, in die Mannschaft­skasse einzahlen muss“, verriet König.

So wird auf Mallorca wohl niemand auf dem Trockenen sitzen. Nur wird König selbst nicht ganz so viel davon haben. „Ich reise einen Tag eher ab. Drei Nächte Party sind nichts für mein Alter“, meint der Mannschaft­sälteste mit einem Augenzwink­ern. Auch Könnecke will einen Flieger eher nehmen: „Meine Frau und ich feiern am 23. Mai Hochzeitst­ag und das geht vor!“Danach ist Beine hochlegen angesagt. „In den letzten Monaten haben wir so viele Körner verbraucht, da will man sich einfach nur noch ausruhen und stolz sein auf das, was wir geleistet haben“, so Könnecke. Michael Thiele

 ??  ?? Dicht an dicht standen die Menschen beim FSV-Fanfest und ließen sich Autogramme der Spielern geben.
Dicht an dicht standen die Menschen beim FSV-Fanfest und ließen sich Autogramme der Spielern geben.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany