Chemnitzer Morgenpost

Gipson & Khedira verlassen den Leipziger „Bullen“-Stall

-

LEIPZIG - Und tschüss, Leute! Vizemeiste­r RB Leipzig vermeldet drei Abgänge - Ken Gipson, Rani Khedira und Paul Grauschopf.

Zweitligis­t SV Sandhausen hat sich mit Verteidige­r Gipson verstärkt. Der 21-Jährige, der bei den „Roten Bullen“zwei Einsätze in der ersten Mannschaft absolviert hatte, unterschri­eb einen Vertrag bis 2019. Er ist bereits der sechste Neuzugang der Kurpfälzer.

„Ken ist ein talentiert­er Spieler, der bei uns den nächsten Schritt machen wird. Er bringt alles mit, um als Verteidige­r unsere Mannschaft voranzubri­ngen. Wir sind froh, solch ein Talent verpflicht­et zu haben“, sagte SVS-Geschäftsf­ührer Otmar Schork. Bundesligi­st FC Augsburg holte Rani Khedira. Der jüngere Bruder von Weltmeiste­r und Juventus-Star Sami kommt ablösefrei und unterschri­eb für vier Jahre. „Ich will dabei helfen, den FCA weiter in der Bundesliga zu etablieren und die nächsten Schritte in meiner Karriere zu gehen“, sagte der 23-Jährige.

In Leipzig war Khedira nicht über den Status eines Ergänzungs­spielers hinausgeko­mmen. Für den Mittelfeld-Akteur standen in der abgelaufen­en Saison gerade einmal zehn Liga-Einsätze zu Buche. Augsburgs Manager Stefan Reuter sieht dennoch „großes Entwicklun­gspotenzia­l. Wir sind uns sicher, dass er dem Team mit seiner Qualität in den nächsten Jahren weiterhelf­en kann.“

Zweitligis­t FC Ingolstadt hat Innenverte­idiger Paul Grauschopf aus der „U19“von RB unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige verzeichne­te bislang 15 Einsätze für die „U 16“, „U 17“und „U 19“des DFB.

 ??  ?? Hier bedrängte Ken
Gipson (l.) im Leipziger Derby den Lok-Spieler Nils Gottschick.
Hier bedrängte Ken Gipson (l.) im Leipziger Derby den Lok-Spieler Nils Gottschick.
 ??  ??
 ??  ?? Rani Khedira
Rani Khedira

Newspapers in German

Newspapers from Germany