Chemnitzer Morgenpost

Die Fee aus dem Märchenlan­d

-

Wie etwas aus der Zeit gefallen, so wirkt die Sängerin Oonagh (27), wenn sie uns mit feenhaftem Gesang und mit verspielte­n Tänzen verzaubert.

Natürlich ist Oonagh ein Künstlerna­me. Ihr bürgerlich­er Name, Senta-Sofia Delliponti, ist freilich nicht weniger klangvoll.

Die spezielle Sprache der Sängerin, das Elbische, führt das Publikum weg von irdischen Problemen, hin zu sphärische­n Gefilden. Im Oktober 2016 erschien Oonaghs drittes Album. Nach „Oonagh“und „Aeria“zeigt die Künstlerin mit „Märchen enden gut“, dass sie sich immer stärker in die Themen und die musikalisc­he Gestaltung ihrer Lieder einbringen will.

„Das neue Album ist sicherlich etwas mittelalte­rlastig geworden“, gesteht sie. Aber auch rockige und irische Klänge sind zu hören. Dabei unterstütz­ten die Künstlerin wieder die Männer von „Santiano“. Der Titel „Märchen enden gut“ist mit Hintersinn gewählt: „Jeder strebt ja nach Glück und Zufriedenh­eit, nach Liebe und Einklang“, erklärt Oonagh. „Das ist die Botschaft, die ich überbringe­n möchte.“

Im Fernsehen können wir Oonagh erleben, wenn sie am 2. Juli bei „Immer wieder sonntags“gastiert. Eine Woche später ist Oonagh mit „Musik auf dem Lande“im MDR zu sehen. Leider dauert es noch ein wenig, bis die Künstlerin wieder mit Band auf Tournee geht. Die Termine: 16. Oktober, Kulturpala­st Dresden; 17. Oktober, Ballhaus Neue Welt Zwickau; 22. Oktober, Haus Auensee Leipzig. Stephan Malzdorf

 ??  ?? Pop-Fee Oonagh (27, M.) alias Senta-Sofia Delliponti. Zwischen 2010 und 2013 war sie bei der RTL-Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte
Zeiten“als Tanja Seefeld zu sehen.
Pop-Fee Oonagh (27, M.) alias Senta-Sofia Delliponti. Zwischen 2010 und 2013 war sie bei der RTL-Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“als Tanja Seefeld zu sehen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany