Chemnitzer Morgenpost

Ohne Satzverlus­t! Kerber und Zverev erreichen die 2. Runde

-

LONDON - Die deutschen Wimbledon-Hoffnungen Angelique Kerber und Alexander Zverev haben ihre Erstrunden-Aufgaben ohne Zittern gelöst.

Der an Nummer zehn gegewann setzte Hamburger auf den berühmten RasenplätS­üdwesten zen im Londons gegen den Russen Jewgeni Donskoi 6:4, 7:6 (7:3), 6:3. Kerber setzte sich bei ihrem Wimbledon-Jubiläum und 37 Tage nach ihrem peinliErst­runden-Aus chen bei

Tennis

den French Open gegen die amerikanis­che QuaFalconi lifikantin Irina 6:4, 6:4 durch. Aus dem Aufgebot des Deutschen Tennis Bundes kamen auch Alexanders älteZverev rer Bruder Mischa und die ehemalige Fed-Cup-Spieweiter. lerin Tatjana Maria MaCoco ria trifft nun auf Vande24), weghe (USA/Nr. die Mona Barthel (Neumünster) 7:5, 6:2 bezwang.

Kaum Chancen besaßen gestern Jan-Lennard Struff (Warstein), Qualifikan­t Daniel Brands (Deggendorf) und Annika Beck (Bonn), die wie Barthel ebenfalls ohne Satzgewinn ausschiede­n.

„Ich bin froh, dass ich es so gemeistert habe. Erleichter­t ist vielleicht das falsche Wort, Erleichter­ung habe ich letzte Woche in Eastbourne verspürt. Ich bin zufrieden“, sagte Kerber. Nach 87 Minuten auf dem Center Court nutzte die 29-Jährige ihren ersten Matchball. Im Kampf um den Einzug in die dritte Runde trifft die Weltrangli­sten-Erste und Vorjahresf­inalistin auf die frühere Halbfinali­stin Kirsten Flipkens aus Belgien. „Ich bin bereit, egal, wer da auf der anderen Seite kommt“, sagte Kerber selbstbewu­sst.

Im direkten Vergleich mit der 31-Jährigen führt Kerber 2:0. Doch mit ihrem eher altmodisch­en und unorthodox­en Spielstil wird Flipkens ein schwererer Prüfstein als die Nummer 247 der Tennis-Welt.

 ??  ?? Alexander
Zverev
Alexander Zverev

Newspapers in German

Newspapers from Germany